Bluesmart rockt Indiegogo-Investoren

© Bluesmart.com
Das Startup Bluesmart überzeugt im Crowdfunding und überschreitet die Mindestfinanzierungsschwelle nach wenigen Tagen um 1.600 Prozent.

© Bluesmart.com
Bluesmartist ein Technologie-Startup, das mit dem Internet verbundene Reise-Produkte herstellt. Derzeit läuft über die Crowdfunding-PlattformIndiegogodieFinanzierung des ersten eigenen Produktes, eines
Trolleys, der zusätzliche mittels App mit seinen Besitzern verbunden ist. Die Grundlage dieser Entwicklung ist Reisenden hinlänglich bekannt: der Gepäckstück-Verlust. Bei Flugreisen und damit verbundenen Transfers ein gängiges Ärgernis. Und für Geschäftsreisende mitunter ein richtiges Fiasko wegen verschwundener Laptops, Unterlagen, Garderobe, etc.

© Bluesmart.com

© Bluesmart.com
Seit 20. Oktober 2014 läuft die Produktionsfinanzierung von
Bluesmartbei
Indiegogosowie die Möglichkeit zur Vorbestellung des
Trolleys. Das Startup hält derzeit bei einer Investitionsvolumen von 800.000 US-Dollar. Und hat bereits zwei stückzahl-begrenzte Tranchen des Produktes für jene Menschen, die frühzeitig das mobile Köfferchen besitzen wollen, verkauft. Dieses Gepäckstück lässt sich via App "überwachen". Die mobile Leine sorgt dafür dass der
Trolley verschlossen und geöffnet, gewogen werden kann. Sie informiert über den aktuellen Aufenthaltsort, sagt wenn der rollende Begleiter zurück bleibt, der auch einen Akku beinhaltet um Smartphones nach deren Entladung wieder zur vollen Leistung zurückzuführen. Außerdem registriert und informiert die App über individuelle Reiserouten. Das Startup tituliert ihre Produkt als "persönlichen Reise-Assistenten". Es befreit Reisende von der Steckdosen-Suche auf Verkehrsknotenpunkte und für Überraschungen an Flughafen-Waagen und Übergepäck-Kosten. Darüber hinaus zeichnet sich ab, dass
Bluesmart das angegraute und die vollkommen innovationsbefreite Gepäckstück-Industrie, die sich vorrangig auf optische Verbesserung ihrer Produkte konzentriert, verändern wird.
Kommentare