Blue Tomato relauncht Mobile-Shop
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Der Händler von Boardsport- und Sport-Lifestyle-Produkten richtet das digitale Shop noch stärker auf dessen mobile Nutzung aus. Dazu wurde die mobile Shop-Version neu aufgesetzt.
Blue Tomato beziffert das in der Kernzielgruppe des Handelsunternehmens generierte Bestellvolumen über mobile Endgeräte auf derzeit 35 Prozent. Aufgrund des absehbaren und erwartbaren Wachstums dieses Bestellweges entwickelte das Unternehmen die mobile Version der digitalen Filiale, die, laut eigenen Angaben aktuell rund 450.000 Produkte umfaßt, weiter.
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Andreas Augustin, Leiter derBlue Tomato-Webshop-Abteilung, erklärt den erfolgten Relaunch mit der beabsichtigen Steigerung des Einkaufserlebnisses im Shop. Dieser muss einerseits mit der technischen Performance als auch mit emotionaler Produktpräsentation überzeugen, um Conversions zu erzeugen und Wachstumsziele zu erreichen. Das heißt, dass Produkt-Bilder und -Videos in einer technisch einwandfreien Qualität über alle Endgeräte-Screens an Konsumenten ausgeliefert werden. Weiters wurde an der Auslieferung aufgerufener Seiten des Shops gearbeitet.
Augustin erklärt, dass "die Geschwindigkeit der Seiten-Auslieferung um 90 Prozent erhöht wurde". Diese Optimierung soll sich wiederum auf die Kaufentscheidungszeit von Kundinnen und Kunden auswirken. Denn auch der davon abhängige Bestellvorgang - und die Conversion - soll zügig abgewickelt werden.
Augustin: "Über eine adaptierte Checkout-Page kann im mobilen Shop einfach und schnell bezahlt werden".
Blue Tomato entwickelte dieses mobile Shop mit den beiden Agenturen men on the moon und Netconomy um.
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