Bipas Herzensschmelze

© Bipa
Demner, Merlicek & Bergmann gestaltet für Bipa eine Kampagne zum Hochzeitsmonat Mai.

© Bipa
Zum bevorstehenden
Muttertag und zum Wonnemonat Mai steuertBipaeine
Werbekampagne bei. Das
Handelsunternehmen zeigen die gemeinsamen
Hochzeitsvorbereitungen von Mutter und Tochter. Und den späteren Gang zum
Traualtar. Die dramaturgische Wende in dem Spot zeigt, dass die Braut die Mutter ist. Woraus sich schlußfolgern ließe, dass ältere Menschen traditionsbewußter sind und höhere Bindungsbereitschaft aufweisen als jüngere. Oder: Einigkeit herrscht in der Vorbereitung. Und vor dem Traualter trennen sich die Wege der Generationen.

© Bipa
Aber darum geht es nur in zweiter Linie in dem Spot und in der Kampagne. Primär dreht sich die Inszenierung der Marke
Bipahier um Romantik und Happy "Enden" für Mutter und Tochter.
Demner, Merlicek & Bergmann ist für diese emotionale Aufladung von Bipa verantwortlich. Die Agentur produzierte mit dem Noé from Paris genannten Regisseur, der aus dem Pool der N-O-Agency kommt, in dem auch Stefan Ruzowitzky geführt wird, den TV-Spot. Und zwar auf Film, wie die Agentur betont, und damit analog. Dazu macht Bipa auch Radio-Werbung. Und zeigt den Spot im YouTube-Kanal BipaTV.
Kommentare