Bipa wirbt für Bigood-Linie

Eine Werbung für „bi good“-Naturkosmetikprodukte, erhältlich bei BIPA.
atNachhaltigkeit ist was für Flaschen. Wasch dein Gewissen rein! Veganer können jetzt baden gehen! Oder: Umweltschutz ist was für Waschlappen. Flotte und lockere Sprüche, die Bipa wählt, um mit ironischer Distanz zu ökologischer Nachhaltigkeit und Umweltschutz für die Produktlinie bigood zu werben, die genau diese im Sinn hat. In der anlaufenden Kampagne entwickeln Appelle wie Pflege dein Karma! erst in Kombination mit den abgebildeten Produkten ihre Kommunikationswirkung. Die wiederum bei Konsumentinnen und Konsumenten das Bigood-Gefühl und karmische Harmonie erzeugen soll.

Dafür dass die Kreativität in der Produktlinien-Kommunikation nicht ihre Wirkung verfehlt, ist Demner, Merlicek & Bergmann verantwortlich. Die Agentur ist für das Logo der Linie, deren Auftritt am Point-of-Sale und in den dafür gebuchten Medien, und zwar vorrangig Out-of-Home-Werbeträger wie Plakate, City Lights und Rolling Boards, und den gesamten Außen-Auftritt verantwortlich. Bipa bewirbt die Linie, wie zu erwarten war, auch mittels Flugblatt.

Das Produktdesign dieser Bigood-Range kommt von der Section.d.

Verschiedene umweltfreundliche Haushaltsprodukte der Marke „bi good“ von BIPA.
Zwei Flaschen „Bi Good“ Pflegebad, eine mit Zitronenmelisse und eine mit rotem Mohn.
Verschiedene BiGood-Produkte zur Gesichtsreinigung von BIPA, darunter Waschgel und Augen-Make-up-Entferner.
Drei Flaschen der „bi good“-Reinigungsmittel von BIPA stehen vor dem Slogan „Wasch dein Gewissen rein!“.
Werbung für Bi Good Naturkosmetikprodukte, erhältlich bei BIPA, mit dem Slogan „Umweltschutz ist was für Waschlappen!“.
(bilder alle c: bipa - demner, merlicek & bergmann)

Kommentare