Biotherm-App matcht Marke mit Partnern

© L'Oréal Österreich - Biotherm
Havas Worldwide Wien realisiert für die L'Oréal-Marke Biotherm eine App als Geschäftskunden-Service.
L'Oréal Österreich setzt in der Vertriebspartner-Kommunikation der Hautpflege-Linie Biotherm eine App, die für Apple- und Android-Nutzer bereitsteht, ein. Das mobile Marken-Service soll Geschäftspartnern als "täglicher Begleiter durch die Biotherm-Welt" dienen. Damit erfolgt die Information über Produkte der Marke, zur Pflege, zu Lifestyle und zu Beauty-Trends. Den Biotherm-Vertriebspartnern soll die Marke auf diese Weise noch emotionaler und erlebbarer nahegebracht werden sowie auf diese Weise deren Verkaufskompetenzen gestärkt werden.

© L'Oréal Österreich - Biotherm
Die App wurde vonHavas Worldwide Wienrealisiert. Die Agentur produzierte eine Marken-App, die via Videos und Tutorials Produkt- sowie Trend-News vermittelt, eine Biotherm-Sortiment-Übersicht und Unternehmensinformationen liefert und einen Barcode-Reader bereitstellt. Ein News-Feed und ein Quiz, das mit spielerischer Wissensvermittlung arbeitet, runden das mobile Service ab.
Mit der Agentur arbeiteten auf Auftraggeberseite die Brand General Managerin Kathrin Zlousic, der Marketing-Manager Joel Röss und die Training Managerin Barbara Rogger zusammen.
Kommentare