Biorama bereitet Deutschland-Expansion vor

Das Cover des „Biorama“-Magazins zeigt eine Frau mit Brille vor grünem Hintergrund.
at, deMonopol Medien wird Biorama, ein Magazin für nachhaltigen Lebensstil, in den deutschen Markt exportieren und dort vor dem Sommer 2014 mit der Einführung beginnen. Das Magazin soll klarerweise nachhaltig und bezeichnenderweise mittels organischem Wachstums in Deutschland etabliert werden.

Ab Juni 2014 wird die Deutschland-Ausgabe gedruckt. Deren Inhalt, der sich um die Themen Kochen, Ernährung, Naturkosmetik, Reisen und Mode dreht, wird um Design, Kunst und Kultur erweitert.

Biorama beginnt mit dem Vertrieb in den Großräumen Hamburg und Berlin. Über ausgewählte Kooperationspartner soll das Magazin in den Markt eingeführt werden und die Zielgruppe erreichen. Die daran folgende Expansion in Deutschland erfolgt mittels Grassroot-Strategie.

Die Deutschland-Expansion wird von Dannie Quilitzsch und David Kreytenberg vor Ort geleitet.

Eine Frau mit blonden Haaren und ein Mann mit Bart stehen vor einer grauen Wand.
Dannie Quilitzsch und David Kreytenberg, die Biorama-Pioniere in Deutschland. (c: halm martin)

Quilitzsch gilt als Nachhaltigkeitsexpertin und Kreytenberg als Marketingprofi. Beide verfügen über sie auszeichnende Kommunikationskompetenzen. Kreytenberg war in der Vergangenheit für Monopol Medien und Super-Fi tätig.

Kommentare