Besuche der AMS-Berater

Eine Frau in Businesskleidung steht auf einem Schreibtisch und streicht die Decke mit einer Farbrolle.
atDie Arbeitsmarktservice (AMS) sind unterwegs. In den kommenden Wochen und Monaten - von März bis Juni - suchen sie Österreichs Betriebe um über ihre Vermittlungstätigkeit im Rahmen der eMotion Tour 2011 zu informieren. Parallel läuft die Informationskampagne in Medien. Sie kommt von Agentur-Arbeitsgemeinschaft Unique und Grayling.
Ein Mann im Anzug und Boxershorts bügelt ein Hemd auf einem Schreibtisch in einem Büro.
AMS - Informationskampagne - Printsujet - Unique Werbeagentur - Grayling Austria

In der Kampagne - einem TV-Spots und die sich aus den Szenen ableitbaren Print-Sujets - sehen die Betrachter ein Unternehmen in dem Vorbereitungen laufen. Die beiden Geschäftsführer stellen Blumen auf Tische, putzen Fenster, malen aus und bügeln sogar Hosen. Bis der AMS-Berater vorfährt.

"Beratungskompetenz und Service-Charakter des Arbeitsmarktservices stehen im Mittelpunkt der Kampagne", erklärt Thomas Appl, Service Client Director der Agentur, dazu. Der TV-Spot und die Printsujets sollen "augenzwinkernd" auf das Angebot des Arbeitsplatz-Vermarkters aufmerksam machen.

Das Logo der AMS eMotion Tour 2011 in Blau und Weiß.
Telekom Austria Umweltkampagne/Euro RSCG Vienna
Credits:

Auftraggeber: Arbeitsmarktservice Österreich; Kommunikationsleitung: Gudrun Pallierer, Susanne Kuballa;
Agenturen: Unique und Grayling Austria;
Beratung: Thomas Appl, Manuela Handl (Unique); Birgit Brandner, Michaela Desch, Doris Passler (Grayling);
Konzept/Idee: Iris Leisenz; Grafik: John Mark; Fotografie: Hannes Kutzler;
Filmproduktion: CCC Film;
Mediaagentur: PanMedia Western; Kontakt: Christan Kluger, Karin Feder;
Mediamix: TV, Print, Online.

atmedia.at

Kommentare