Bestenfalls Übernahmen

at // Für Markteintritt und nationale Expansion am österreichischen Lebensmitteleinzelhandelsmarkt ist kein Platz erklärt Peter Schnedlitz, Handelsexperte der Wirtschaftsuniversität Wien, im Interview mit dem Fachmagazin "Regal". Bestenfalls durch eine Übernahme kann sich der Markt verändern.
Unintelligentes Verkaufen

2008 war, laut Schnedlitz, durch preissteigerungsbedingt Umsatzzuwächse, die jedoch keine Absatzzuwächse verursachten, geprägt. Schnedlitz: "Die Preissteigerungen im Diskont waren relativ größer als im klassischen Lebensmitteleinzelhandel." Technische Revolutionen sind bestenfalls in der Waren-Logistik zu erwarten und wären im aktiven Verkauf wünschenswert. Schnedlitz: "Derzeit wird in der Supermarkt-Wirtschaft nicht aktiv verkauft, was ich für ein extrem unintelligentes Verkaufen halte."

Regal, 12/2008, Seite 14 ff

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