Besser als erwartet

us // Gannett legt ein besseres als von Analysten befürchtetes Quartalsergebnis vor. Das heißt wiederum nicht, dass der derzeitige Leidensdruck für das US-Medienhaus geringer ist. Das, um Sondereffekte bereinigte Aktienergebnis, entwickelte sich, im Quartalsvergleich von 0,76 auf 0,44 US-Dollar. Der Nettogewinn reduziert sich um 53,3 Prozent von 158,06 auf 73,75 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2009. Das EBIT-Ergebnis geht von 259,18 auf 156,96 Millionen US-Dollar um 39,4 Prozent zurück.
Digital-Erlöse legen um 84,2 Prozent zu

Der Umsatz ist um 18,4 Prozent niedriger als im vorjährigen Vergleichsquartal. Ein Blick auf die Umsatzerlöse nach Geschäftsbereichen zeigt folgende Entwicklung: Der Werbeumsatz geht um 28,4 und die Vertriebserlöse um 4,9 Prozent zurück. Das Broadcasting-Geschäft der Mediengruppe geht um 23,1 Prozent zurück. Einziges Wachstumsgeschäft von Gannett ist Digital mit 84,2 Prozent. Der Umsatzzuwachs von 77,59 auf 142,96 Millionen US-Dollar kann jedoch in keinster Weise die anderen Erlösrückgänge kompensieren.

Gannett Inc./Q3-Earnings-Result

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