© Bene

WERBUNG
07/16/2015

Bene kehrt zurück

Die Marke Bene hat Tradition und Kraft. Auch wenn das Unternehmen turbulente Zeiten hinter sich hat, ist Zeit für einen Markenauftritt.

Zwei Jahre durchliefBeneein Restrukturierungsphase und stand im Umbruch. Die Marke und die damit verbundenen Wahrnehmungswerte im Markt - Pioniergeist, Innovationskraft, Design und Funktionalität - gehören dazu,Benewieder auf die Beine zu stellen. "In der Marke steckt viel Tradition. Und die Markenbekanntheit ist eine unserer grössten Stärken", umreißtMichael Fried, Vorstand Marketing und Sales des Unternehmens, das Fundament dasBenedurch den Umbruch führen und das extern und intern für den Transport von Vertrauen und Kontinuität sorgen wird. Fried hält den Zeitpunkt als für gekommen, um die Marke wieder in Schwung zu setzen.
Die Strahlkraft der MarkeBenemit ihren Kernwerten - den zuvor schon Genannten: Pioniergeist, Innovationskraft, Design und Funktionalität - bilden, laut Fried, zentrale Wettbewerbsvorteile in der Branche. Auf Basis einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Eigen- und Fremdbild des Unternehmens schärfte das Unternehmen nun die Markenwerte. Und jetzt, so Fried, soll die Revitalisierung auch nach außen kommuniziert werden.
Zuvor wurde noch eine Agentur-Entscheidung gefällt. DerBene-Werbe-Etat ging anThomas Niederdorfer und We Make. Er schuf ein Kampagne, die nun anläuft. Niederdorfer: "Wir haben mitI Am Beneein identitätsstiftendes Kampagnenmotto kreiert, das für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen funktioniert - und darüber hinaus auch Leistungsversprechen des Unternehmens ist." Dazu kam der neue Claim:Inspirierende Büros. Seit 1790. Dieser beinhaltet, so Niederdorfer weiter, nicht nurBenesKernkompetenz, sondern verweist gleichzeitig auf die lange Firmengeschichte. Im Fokus der Kampagne stehen Menschen, die mit Möbeln der Marke interagieren. Die Sujets fotografierteJork Weismann. Die von ihm und Niederdorfer realisierten sechs Sujet-Varianten sind in ausgewählten internationalen Printpublikationen sowie in Bene Schauräumen zu sehen.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.