Lürzers's Archiv - Billboard - Sujet - BBDO Moskau
Wirtschaft atmedia
05/02/2012

BBDO Moskau gestaltet für Lürzers Archiv

intGreat ads. No one knows how. Everyone knows where. Diesen Claim setzt BBDO Moskau als Botschaft in die Kampagne mit der Lürzer's Archive seine Leistungsfähigkeit als "Speicher" von Werbekreativität bewirbt. Und so schauen die dafür eingesetzten Werbemittel aus:

In der Kampagne selbst wird der Versuch angestellt, Entstehungsgeschichten der ruhmreichsten Kampagnen der vergangenen zwanzig Jahre zu rekonstruieren. Dabei entsteht unwillkürlich ein hohes spekulatives Momentum. Die Recherche endet schließlich in Lürzer's Archiv. Denn dort waren die Kampagnen auf jeden Fall zu sehen.

Im nun anlaufenden ersten Flight sind sieben Sujets mit fiktiven Stories von vier Printsujets - Lego, Stella Artois, Guaraná Antarctica, Billboard - und von drei Commercials - Litany von The Independent, Mountain von Sony PlayStation und Evolution von Guinness - zu sehen.

Die Kampagne wird im Rahmen des Cannes Werbefestival 2012 fortgesetzt.

Die schöpferische Leistung bei BBDO Moskau managten Creative Director Luis Tauffer und Art Director Lucas Zaiden. Um die Frage nach den Ideen hinter den Kampagnen zu beantworten, erklärt Tauffer, stellen wir Lürzer's Archiv als "Magazin voller großartiger Anzeigen dar, das und die Kreative inspirieren und zu neuen kreativen Leistungen herausfordern".

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.