Bawag P.S.K. fordert Grimassen

Seit 4. Mai und bis 30. Juni 2015 "sucht" die Bawag P.S.K. nach Überweissungsselfies, nach Schnappschüssen, die Freud und Leid mit dem grundsätzlich logisch aufgebauten aber auch irgendwie ungemütlichen Ziffernwurm IBAN ausdrücken. Die Bank löst die Auseinandersetzung der zwanzigstelligen Buchstaben-Ziffernkombination mit einer Scan-Funktion, die in die E-Banking-App integriert ist. Diese Funktion ist die Basis für die derzeit laufende Kampagne, in der es um Kunden-Grimassen während des Schreibens von "IBAN, dem Schrecklichen" geht. Die Botschaft der Kampagne lautet, dass Überweisungen mittels App nun so einfach wie Fotografieren sind.

Credits:
Auftraggeber: Bawag P.S.K.; Marktkommunikation-Leitung: Claudia Lemlihi;
Agentur: Wunderman PXP; Beratung - Account Director: Dominik Stürz; Account Managerin: Angelika Vater; Kreation - Creative Director Text: Torsten Michael Riefer, Karin Übelbacher; Creative Director Art: Michael Ristl.
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