Bawag P.S.K.-Atempause

Eine Berglandschaft in den österreichischen Alpen mit dem Slogan „Zeit zum Durchatmen“.
atDie Bawag P.S.K. bringt die jüngste Produktversion der KreditBox mit dem Versprechen Endlich ein Kredit, der Sie durchatmen lässt unter das Volk. Die klassische Kampagne mit den bekannten Wohleneggern läuft ebenso wie die dazu geschaltete Social-Media-Promotion, die kommunikationsstringent unter Zeit zum Durchatmen auftritt.

Die Promotion spielt mit der individuellen Aufnahmenfähigkeit in einem Entspannungszustand. Online-Nutzer werden von der Bawag P.S.K. zu einer sechsminütigen Pause und zum Verweilen vor einem Bergpanorama eingeladen. In diesem Fall bringt diese mehrminütige Passivität eine Gutschrift für individuelle Urlaubskonten. Deren Führung dient wiederum zur Teilnahme zur Verlosung von Urlauben.

Allerdings wird nicht nur Passivität sondern auch Social-Media-Aktivitäten in den unterschiedlichen Bawag P.S.K.-Foren, um deren Lebendigkeit und Dynamik zu stimulieren, mit urlaubswirksamen Punkten belohnt.

Während der sechsminütigen Pause können wiederum die KreditBox-Informationen in die Wahrnehmung von Konsumenten sickern.

Die Social-Media-Promotion stammt von Holzhuber Impaction.

Eine Website mit dem Titel „Mitten im Land“ zeigt eine Berglandschaft.
Eine Berglandschaft dient als Hintergrund für eine Webseite, die zum Entspannen einlädt.
Eine Karte von Wien mit einem Check-in-Hinweis im Stadtpark, der 60 Minuten gutgeschrieben hat.
Credits:

Auftraggeber: Bawag P.S.K.;
Online-Strategie und -Konzept - Agentur: Holzhuber Impaction; Creativ Director: Martin Lingnau; Art Director: Daniel Wiseman; Grafik: Benjamin Vasek, Tom Bician; Text: Silvio Schild; Projektmanagement: Teresa Karan; Konzept: Johannes Strehn.

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