bauMax wetterabhängiger Kampagnen-Garten

Ein Screenshot der Webseite wetter.tv und einer Werbung von Baumax.
atDer Dynamik des Wetters folgend platziert bauMax in dieser, nennen wir die Jahreszeit freundlicherweise Sommer, eine drei Monate laufende Kampagne auf Wetter.tv. Im Vierzehn-Tage-Rhythmus platziert der Einzelhändler Tipps, Tricks für die durch jede Wetterlage beeinflußte Gartenarbeit und kombiniert diese Empfehlungen mit Produkten.

Auf dem Werbeträger Wetter.tv ist dafür die Subsite "Gartenwetter" eingerichtet. Dazu werden Werbemittel wie das Medium Rectangle, die Sitebar und ein VideoAd mit dem aktuellen bauMax-Spot kombiniert. Kernthema dieser Werbe-Applikation ist die Relevanz des Inhalts. Und diese Relevanz ist, wie bauMax-Marketingleiter Harald Schmidl betont, der Schlüsselfaktor für die Kampagnen-Wirkung.

Die Umsetzung für den Auftraggeber erfolgte durch die Agenturen AboutMedia, MediaCom Vienna und Wetter.tv.

Nach der ersten Kampagnenphase hat die Gartenwetter-Kampagne, laut Mark Philipp Wondra, bei AboutMedia für den Agentur-Vertrieb verantwortlich, "über 9 Millionen Sichtkontakte" generiert. Er nennt die "exklusive Integration und das intelligente Targeting" als Garanten für den Erfolg der Kampagne.

Ein Mann mit hellem Haar trägt ein hellblaues Hemd und ein braunes Jackett.
Mark Philipp Wondra, Leiter Agenturvertrieb AboutMedia (c: aboutmedia)
atmedia.at

Kommentare