bauMax relauncht mit diamond:dogs
Die digitalen Adaptionsarbeiten erledigt die diamond:dogs group. Die Agentur wurde, wie sie das Auftragsvolumen umschreibt, mit der "von Grund auf optischen, inhaltlichen, strukturellen und funktionalen Überarbeitung" des Webauftritts beschäftigt.
Die jüngste Version der Handels- und Handelsmarken-Plattform ist nun seit Ende Juni in Österreich online. Deren marktspezifische Adaption erfolgt in den kommenden Monaten.
Die Agentur ist, nach ihren Aussagen, für das "gesamten Content-Marketing, von der Strategie über die Planung, bis zur Erstellung der Inhalte und deren Aufbereitung für Suchmaschinen" verantwortlich. Dabei kam es zur Neustrukturierung, der optischen Optimierung und der Erweiterung der Plattform-Inhalte.
Eine zentrale Rolle in diesem
Relaunch spielt die Integration des neuen bauMax-Online-Shops, der seit wenigen Tagen auch mittels crossmedialer Kommunikationskampagne beworben wird.
Der Shop basiert auf Hybris-E-Commerce-Lösungen und kann im Grunde als Vertriebsmarketing-Tool bezeichnet werden. Konsumenten können sich in dem Shop über Produkt-Kategorien und -Sortiment informieren, Verfügbarkeiten von gewünschten Artikeln prüfen, diese Online bestellen, um sie in einem gewünschten
bauMax-Markt zu reservieren, dort zu bezahlen und abzuholen.
Rund um den Shop wurden alle Kundenservices optimiert, die Konsumenten und Käufer ihren
bauMax-Kundenstatus verbessert und die dem Einzelhandelsunternehmen das Kundenmanagement und -marketing erleichtert.
Um die größtmögliche technische Reichweite von Baumax.com und Baumax.at zu erschließen, implementierte die Agentur die Marketing-Plattform in
Responsive Design.
Kommentare