bauMax relauncht mit diamond:dogs

Ein Desktop-Computer, ein Laptop und ein Smartphone zeigen die Webseite von toom Baumarkt.
atDas Einzelhandelsunternehmen bauMax justiert sein Online-Aktivitäten nach und entwickelt Baumax.com und sämtlich darunter angesiedelte märktespezifischen Angebotsseiten wie Baumax.at weiter. Dort werden die vier Produktbereiche Bauen, Wohnen, Werkzeuge und Garten für Konsumenten, wie der Relaunch pointiert charakterisiert wird, "noch erlebbarer gemacht".

Die digitalen Adaptionsarbeiten erledigt die diamond:dogs group. Die Agentur wurde, wie sie das Auftragsvolumen umschreibt, mit der "von Grund auf optischen, inhaltlichen, strukturellen und funktionalen Überarbeitung" des Webauftritts beschäftigt.

Die jüngste Version der Handels- und Handelsmarken-Plattform ist nun seit Ende Juni in Österreich online. Deren marktspezifische Adaption erfolgt in den kommenden Monaten.

Die Agentur ist, nach ihren Aussagen, für das "gesamten Content-Marketing, von der Strategie über die Planung, bis zur Erstellung der Inhalte und deren Aufbereitung für Suchmaschinen" verantwortlich. Dabei kam es zur Neustrukturierung, der optischen Optimierung und der Erweiterung der Plattform-Inhalte.

Eine zentrale Rolle in diesem Relaunch spielt die Integration des neuen bauMax-Online-Shops, der seit wenigen Tagen auch mittels crossmedialer Kommunikationskampagne beworben wird.

Der Shop basiert auf Hybris-E-Commerce-Lösungen und kann im Grunde als Vertriebsmarketing-Tool bezeichnet werden. Konsumenten können sich in dem Shop über Produkt-Kategorien und -Sortiment informieren, Verfügbarkeiten von gewünschten Artikeln prüfen, diese Online bestellen, um sie in einem gewünschten bauMax-Markt zu reservieren, dort zu bezahlen und abzuholen.

Rund um den Shop wurden alle Kundenservices optimiert, die Konsumenten und Käufer ihren bauMax-Kundenstatus verbessert und die dem Einzelhandelsunternehmen das Kundenmanagement und -marketing erleichtert.

Um die größtmögliche technische Reichweite von Baumax.com und Baumax.at zu erschließen, implementierte die Agentur die Marketing-Plattform in Responsive Design.

Kommentare