Wirtschaft atmedia
07/11/2013

Banshee, eine US-Variation des Bullen von Tölz

de, atBanshee ist ein Provinznest in Pennsylvania. So wie Tölz bayrische Provinz ist. Da wie dort steht ein Sheriff/Polizist im Mittelpunkt, die sich jedoch durch ihre Herkunft, Geschichte und ihre Erlebnisse gravierend voneinander unterscheiden. Ebenso wie die beiden Serien. In Tölz findet deutschsprachige Wohnzimmer-Krimi-Beschaulichkeit statt. Banshee ist US-Provinz mit allen ihren schlechten, grausamen und gewalttätigen Seiten. Dafür garantiert schon Produzent Alan Ball, der mit dem Dorf Bon Temps als harmlos erscheinendem Hintergrund der Vampir-Serie True Blood erfolgreich war. Jetzt läuft die erste Staffel Banshee in unseren Breiten an:

Ball der auch für Six Feet Under verantwortlich war, produzierte die zehnteilige erste Staffel mit Dr. House-Macher Greg Yaitanes durchsetzten die, den Serienkern ausmachende Dreiecksgeschichte mit Emotion in all seinen Spielarten. Und wie Ball in True Blood vorexerzierte.

Ausgestrahlt wird die erste Staffel der Serie im Programm von Sky Atlantic HD. Banshee wurde in den USA aufgrund expliziter Inhalte von HBO im Programm Cinemax gezeigt. Die zweite Staffel geht 2014 in den USA auf Sendung.

Sky stellt die Episoden einen Tag nach ihrer TV-Ausstrahlung via Sky Go, Sky Anytime und Sky+ HD-Receiver bereit.

Mehr zu: BansheeUnd zur Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.