Austroclicker

at // Opulenz kennzeichnet die nun vorliegende ÖWA November-Ausweisung. Sowohl die Zahl der ausgewiesen Werbeträger wie auch deren quantitative Nutzungsentwicklung sind beachtlich positiv. In der Gegenüberstellung mit dem November 2008 ist die Dynamik der Mediennutzung deutlich erkennbar: ORF.at Network legt von 3.735.813 auf 4.426.416 um 690.603 Unique Clients zu. GMX Österreich legt um selben Zeitraum um 626.358 auf 3.101.095 und Microsoft Advertising-Netzwerk sogar um 829.978 auf 3.000.135 Unique Clients zu.
Club der Millionäre

Über zwei Millionen Unique Clients erreichten im November: Herold.at und das Herold.at Netzwerk sowie das Geizhals.at Netzwerk.
Die Clients-Millionäre unter den Einzelangeboten sind:

Unter den Dachangeboten überschreiten im November die Million-Client-Grenze:

Details am Rande

Nicht ganz so positiv läuft des derzeit für die Online-Medien aus dem Vorarlberger Medienhaus. Salzburg24.at, Vienna Online und Vorarlberg Online bleiben, gemessen am Monatstrend und an deren Nutzungsniveau im November 2008, deutlich unter ihrem Potenzial. Vienna Online verliert sogar 129.666 Unique Clients. Und im SevenOne Interactive Network findet offensichtlich eine Verschiebung statt. Die ProSieben.at-Nutzer wandern zu MyVideo.at. ProSieben.at verliert 145.216 Unique Clients. MyVideo.at legt um 280.355 Unique Clients zu. Und Puls4.com erhöht von 194.706 auf 348.704 Unique Clients.

atmedia.at

ÖWA November 2009ÖWA November 2008

Kommentare