Austria Trend Hotels werden repositioniert

Aus der definierten Positionierung leitet sich der Claim Start here, dem Stadt- und Geschäftsreisende künftig in der sie betreffenden Kommunikation und an den vom Unternehmen definierten Zielgruppen-Kontaktpunkten begegnen werden.
In den Mittelpunkt der Austria Trend Hotel-Kommunikation sind die persönliche Begegnungen mit den Gästen in den Hotels gestellt. Die dafür gewählte Bildsprache soll Emotionalisierung und beispielsweise Sympathie und Willkommensein vermitteln.
Der Markenauftritt wurde vollständig erneuert und erfaßte Logo, Claim und Corporate Design. Deren Gestaltung zielt darauf ab Zeitgeist und Wärme auszustrahlen. Farblich wurde dafür ein, wie es beschrieben wird, "elegantes, reifes Dunkelrot" als Leitfarbe gewählt. Ergänzt um Gelb und Beige. Anhand eines Farbschemas werden die drei Hotel-Kategorien differenziert, um Gästen Orientierung über Leistungsmerkmale zu informieren.



Als Kommunikationsmittel in der Zielgruppen-Ansprache setzt
Austria Trend Hotels Inserate, Folder und Online-Werbung ein.
Die Kampagne rund um den neuen Markenauftritt erstreckt sich von März bis Mai in drei Etappen. Und erfolgt mittels Print- und Online-Werbung.
"Wir haben die größte Neuerung in der 25-jährigen Geschichte der
Austria Trend Hotels gestartet", kommentiert Geschäftsführer Andreas Berger die erfolgenden Marken-Entwicklungsarbeiten, die auf ambitionierte Ziele ausgerichtet sind. "Wir wollen nicht nur die Größten sondern auch die Besten sein", betont Berger.

Kommentare