Austria-Kiosk.at eröffnet

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Inkludiert in der Nennung sind auch die Regional- und Lokalausgaben der aufgeführten Zeitungen.

Die Möglichkeit zum Einzelkauf soll bis Jahresende um den Kontingent-Kauf mehrer Titel zum Paketpreis erweitert werden. Für 2012 werden Kombi-Angebote für die Print-Abonnenten der Titel vorbereitet.
Die Nettoerlöse aus diesen Verkäufen bleiben nach Abzug der Transaktionskosten bei den Austria-Kiosk.at finanzierenden Verlagen. Medien die künftig darüber vertrieben werden wollen, wird eine "Eintrittsgebühr sowie eine Erlösteilung" angeboten.
Das von der Austria Presse Agentur realisierte Newsstand-Modell dient einerseits dazu, die digitalen Vertriebswege für Printmedien auszuschöpfen und andererseits um die daraus resultierenden Wechselwirkungen zwischen Markt und Medien zu analysieren.
Die über diesen Newsstand verkauften Exemplare der Titel sollen künftig in die Auflagenkontrolle einfließen.
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