Austria.com/plus vermarktet Zeit.de

Austria.com/plus übernimmt die Österreich-Nutzung deutscher Medien-Portale. iq digital aus der Verlagsgruppe Handelsblatt überträgt dem Russmedia-Unternehmen die Zielgruppen- und Reichweiten-Vermarktung eines Portfolios rund um Zeit.de und Handelsblatt.com. Es geht um insgesamt 13 Medien. Neben den beiden zuvor genannten, vermarktet Austria.com/plus seit Juni-Beginn auch Golem.de, Wiwo.de - das Portal zum Magazin WirtschaftsWoche, Spektrum.de, Ingenieur.de, Ariva.de, Karriere.de, Connect.de, Colorfoto.de, PC-Magazin.de, Audio.de und Video.de.
Der Russmedia-Vermarkter baut damit, wie er mitteilt, sein Portfolio an zu vermarktenden Qualitätsmedien aus, macht aber keine Angaben, in welcher quantitativen Größenordnung die eigene Gesamt-Reichweite dadurch wächst oder in welchen Nutzungsdimensionen sich Handelsblatt.com oder Zeit.de sich in Österreich bewegen.
Kommentare