Austria.com/plus vermarktet MeinOnline.at

Die Startseite von „Mein Online“ zeigt eine Gruppe von Menschen im Schnee.
atMit Jahresbeginn 2014 vermarktet Austria.com/plus die Reichweite und Zielgruppen von MeinOnline.at. Die digitale Gemeinschaft, die zuvor unter SanktOnlein gegründet und geführt wurde, wird seit Dezember 2013 in der ÖWA Basic und dort mit 264.447 Visits, 110.684 Unique Clients sowie einer Usetime von 2:08 Minuten ausgewiesen.

Den "starken Regionalbezug" nennt Austria.com/plus-Geschäftsführer André Eckert als Asset in der angelaufenen Vermarktung. Denn daraus lassen sich Synergien mit und zu dem Russmedia Digital-Portal Vienna.at herstellen.

"Die redaktionelle Zusammenarbeit mit Vienna.at bringt zusätzlichen Content genau nach den Interessen unserer Wien-Nutzer", präzisiert Georg Kandutsch, Geschäftsführer des MeinOnline.at betreibenden Unternehmens UGC Internet-Plattform, den Synergie-Effekt. Die Vermarktung soll wiederum, wie er erklärt, dem Portal Wachstum bringen, um MeinOnline.at als "rot-weiß-rotes Community-Angebot mit starkem Lokalbezug" zu entwickeln.

Die Zielgruppe des Community-Portals wird als "jung, urban, mobil und lifestyle-affin" beschrieben.

UGC Internet ist darüber hinaus Inhaber der Lizenz-Rechte an der Wahl zur Miss Online innerhalb der Miss Austria-Wahl.

Die Startseite der Online-Dating-Plattform „Mein Online“ mit Party-Motiv.

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