© austria.com/plus

Wirtschaft atmedia

Austria.com/plus vermarktet Kurironline.at

Das Medien-Portal für Austro-Serben Kurironline.at geht mit Austria.com/plus eine Vermarktungspartnerschaft ein.

11/11/2014, 11:15 AM

Austria.com/plus-Geschäftsführer André Eckert beziffert die Nutzung von Kurironline.at auf "rund vier Millionen PageImpressions" wovon 1,5 Millionen PageImpressions auf die Nutzung entfällt, die allgemein "mobilen Endgeräten" zuzuordnen ist. Er grenzt jedoch nicht ein in welchem Zeitraum diese Nutzung auf dem Portal der Adria Media Group Belgrad für Austro-Serben anfällt. Austria.com/plus und die Adria Media Group, die in Wien ein Büro unterhält, vereinbarten eine Vermarktungspartnerschaft, um das Online-Werbepotenzial in dieser Konsumenten- und Zielgruppe auszuschöpfen.

Eckert bezeichnetKurironline.atals in der österreichisch-serbischen Community "bestens verankert". Im Vormonat Oktober generierte das Medien-Portal, wie der Vermarkter dazu veröffentlich, "rund 300.000 Unique Clients", die zu 75 Prozent in Wien entstehen. Mit derÖWAwird die Nutzungsmessung getestet. Der Beitritt zu dieser technischen Erfassung durchKurironline.atsoll "in naher Zukunft" erfolgen.Darko der Managing Director des Medien-Portals, erwartet sich, dass aus der Vermarktungspartnerschaft die Mittel kommen, die "weitere Investitionen in die Qualität unseres jouranlistischen Angebots" ermöglichen.

Die Vermarktungspartnerschaft geht über die reine Inventar- und Zielgruppen-Bewirtschaftung hinaus. Eckert und Miloradović vereinbarten auch redaktionelle Zusammenarbeit mit den Medien-Angeboten Vienna.at und Austria.com.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Austria.com/plus vermarktet Kurironline.at | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat