Außenwerbe-Branche launcht Outofhome.at

Ein kleines Mädchen fährt mit dem Fahrrad vor einer Werbung in einer U-Bahn-Station.
atDer Verein Out of Home Austria entwickelt die von der Organisation zu Informationszwecken eingesetzte Plattform OutofHome.at weiter, um deren Service- und Kompetenzgrad auszubauen.

Die Gattungsmarketing-Plattform liefert Trends, Studien, exemplarische Anwendungen, Kampagnen, Marktforschung, Marktdaten, Linksammlungen und einen direkten Draht zum Outdoor Server Austria. Weiters veröffentlichen die Out of Home Austria-Mitgliedsunternehmen über das gemeinsame digitale Medium aktuelle Informationen.

Mit der Schaffung von OutofHome.at soll, wie Karl Javurek, Gewista-Generaldirektor und Präsident des Branchenverbandes, erklärt, "auf die wachsende Bedeutung urbaner Medien in Zeiten steigender Mobilität und Fragmentierung der Medien hinweisen und die digitalen Innovationen" der Branche aufzeigen.

Kommentare