Aus der Community auf das Weekend-Cover

Das Cover des Weekend Magazins zeigt Silhouetten mit Fragezeichen für den nächsten Cover-Star.
atDas Weekend Magazin lanciert eine unter Medien verbreitete Promotion zur Aktivierung ihrer Leserschaft, in der über diese hinausgehende virale Effekte sowie Earned Media generiert werden sollen. Der Kern dieser Kommunikationsarbeit heißt Next Weekend Cover-Star, dreht sich um die Präsentation attraktiver Frauen und Männer und um die publikumswirksame Wahl der schönsten der Bewerberinnen und Anwärter.

Ausgelöst wurde die Promotion in der Facebook-Community des Weekend Magazins Ende Juni. Die Vorteile dafür liegen auf der Hand. Schnelle, einfache Viralisierung; Generierung weiterer neuer Community-Mitglieder; selbstlaufender Fluss von Bewerbungen und Präsentationen; ständige Möglichkeit der Community über die Anwärter abzustimmen; eine, im Fortlauf kontinuierlich wachsende Beteiligung und Community. Denn die Möglichkeit zur Cover-Star-Wahl anzutreten läuft bis 31. Juli 2012.

Dazu kombiniert wird die Reichweite des Magazins, das laut Media-Analyse 2011, 1.ß44.000 Leser in Österreich hat. Damit können zusätzliche Promotion-Impulse gesetzt werden, die Online ihre Wirkung entfalten.

Schlusspunkt ist die Abbildung der beiden Menschen, die schon in der Community überzeugten aber letztendlich noch den Sanktus einer Fach-Jury, der Mario Soldo vorsitzt, bekommen. Deren Attraktivität ist dem Weekend Magazin und dessen Promotion-Partner Kleider Bauer und Klipp Frisör 10.000 Euro wert.

Aufruf zur Abstimmung für den „Next Weekend Cover-Star '12“ des Weekend Magazins.
mobil.urban-tv.com/Universal Music Austria/Digitalsunray

Kommentare