Auf ins Morgenland

"Unser TV-Positionierungsspot zeigt anhand zweier Generation den unterschiedlichen Umgang mit Kommunikationstechnologien", skizziert Claudia Huber, Leiterin Campaign Management mobilkom austria. Die Story dreht sich um ein Mädchen - Digital Native - und ihren Vater - Digital Immigrant - und ihre Handhabung der generationentypischen Kommunikationsmittel. "Auf der einen Seite agiert ein Mädchen als Vertreterin der Netzwerkgeneration, das sich intuitiv über das Handy mit ihren Freunden austauscht. Auf der anderen Seite entscheidet sich ihr Vater auch einmal bewusst dazu, sein Handy nicht einzuschalten", skizziert Huber die Geschichte. Die werbeliche Umsetzung teilten sich A1-Lead-Werber Michael Nitsche und Schüller und Heise. Nitsche besorgte die markenstrategische Arbeit, die Produkt-TV-, die Hörfunk-Spots, Print-Multisujets und den Point-of-Sale-Auftritt. Philipp Schüller und Matthias Heise realisierten den Positionierungsspot und die Image-Sujets.



Auftraggeber: mobilkom austria; Michael Rauch, Claudia Huber, Alexandra Wasserbauer;
Agentur: Schüller und Heise; Kreation:
Matthias Heise, Philipp Schüller, Betti Sauter, Kira Szymczyk; Beratung: Matthias Heise, Philipp Schüller;
Filmproduktion: Frames; Producer: Daniela Rager; Regie: Albert Kodagolian;
Tonstudio: Cosmix;
Musik: Waldeck - Get up Carmen

Kommentare