Auf Bewährung
at // "Die österreichische Werbebranche ließ sich von Negativmeldungen nicht verunsichern, sondern zeigt einen soliden Optimismus", bringt Peter Drössler, Obmann des Fachverbands Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Österreich, die Branchen-Großwetterlage auf den Punkt.
Stagnation und Rezession
Drössler liest dies aus dem von dem Verband geschaffenen "Werbe-Optimismus-Index" ab. Damit werden Stimmung und Trends aus der gesamten Werbewirtschaft indiziert und soll ein umfassendes Bild zur konjunkturellen Wetterlage geben. Der Werbe-Optimismus-Index liefert im Rückblick ein bekanntes Bild. Die Stimmung ist gut. Die Werbeausgaben fließen in Print, TV, Mailings, Flugblätter und Promotions. 8,4 Prozent werden in neue Werbestrategien investiert. Der Blick in die Zukunft ist allerdings getrübt und pessimistisch. Da deutet der Index auf Stagnation respektive Rezession.
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