ATV-Wien - Tag & Nacht startet mit 61.000 Zusehern

Eine Gruppe von sechs Personen posiert vor einem weißen Hintergrund.
atGegen das Mannschaftsschispringen bei den Olympischen Spielen mit ORF-Zuseherwerten jenseits der Million hatte es die neue ATV-Daily "Wien - Tag & Nacht" schwer.

Gegen diese starke Konkurrenz konnte sich ATV jedenfalls in der ganz jungen Zielgruppe behaupten. Bei den 12- bis 29-jährigen Seher erreichte ATV 11,9 %. In der favorisierten Sendungszielgruppe der jungen Frauen war ATV mit „Wien – Tag & Nacht“ und einem Marktanteil von 16,3 % sogar Privatsender-Marktführer und konnte alle österreichischen und deutschen Privatsender hinter sich lassen. Auch in der ATV-Hauptzielgruppe der 12- bis 49-jährigen Seher lag die Daily Soap mit einem Marktanteil von 6,0 % über Senderschnitt und ließ die Konkurrenzprogramme auf RTL, Sat.1 und Vox hinter sich.

Durchschnittlich 61.000 Seher wollten sich den „Wien – Tag & Nacht“-Start nicht entgehen lassen, auf ATV.at wurden die erste Folge und die Bonusvideos zum Format gestern über 30.000 Mal abgerufen. Und auch auf facebook war gestern ein regelrechter Boom zu spüren: die Sendungsseite facebook.com/wientn verzeichnete gestern 90.000 Clicks, bereits vor Sendungsbeginn um 18.15 Uhr wurden mehr als 15.000 Fans gezählt, in den letzten Stunden sind über 2.000 weitere dazugekommen. Diese werden nun auch untertags über das Leben in der WG am Laufenden gehalten, bis um 18.15 Uhr die neueste Folge zu sehen ist. „Ich bin mit dem Auftakt extrem zufrieden! Der Start zeigt, welches Potential diese Sendung hat und, dass die jungen Seher darauf gewartet haben“, erklärte ATV-Geschäftsführer Martin Gastinger in einer Aussendung.

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