ATV strukturiert Verkauf neu

Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und grauem Blazer vor einem weißen Hintergrund.
atAlles aus einer Hand. Nach diesem Prinzip stellt der Privatsender ATV den gesamten Verkaufsbereich von Grund her neu auf und passt die Strukturen dort den technologischen Entwicklungen an. In der neugeschaffenen Abteilung Verkauf und New Media werden nun Verkauf und Disposition, die Sonderwerbeformen sowie die Produktentwicklung und die Online-Redaktion zusammengefasst. Die neue Abteilung wird von New-Media-Expertin und Verkaufsprofi Ina Bauer geleitet, wie der Sender gegenüber atmedia.at bestätigte.

Die von Bauer bisher geleitete Abteilung Diversifikation wird ebenfalls in die neue Verkaufsabteilung integriert sein. Simone Ratasich, langjährige Verkaufsleiterin von ATV, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Das ist die erste, "große Amtshandlung" von Gregor Schütze, der vergangenen Oktober aus dem Kabinett der Finanzministerin Maria Fekter zu ATV stieß und seither Direktor Marketing und Finanzen ist. Diese Neuausrichtung der Verkaufstätigkeiten soll Werbekunden die bestmögliche Verzahnung aller Media-Kanäle gewährleisten und neue Synergien ermöglicht werden, wird seitens des Medienunternehmens argumentiert.

Bauer ist seit 2004 für ATV tätig. Als Leiterin Diversifikation & Online sorgte sie für den Aus- und Aufbau des digitalen Contentangebots auf ATV.at sowie für dessen Vermarktung. 2011 übernahm sie die Sonderwerbeformen-Vermarktung in ihren Verantwortungsbereich. Bauer machte mit der Übernahme der Leitung Abteilung Verkauf und New Media den nächsten Karriereschritt. Sie ist nicht mit dem früheren ATV-Geschäftsführer Ludwig Bauer verwandt.

Kommentare