ATV mit neuem Claim und WhatsApp-Verlängerung

ATV mit neuem Claim und WhatsApp-Verlängerung
Der österreichische Privatsender zeigt, was "typisch ATV!" ist - jetzt auch auf WhatsApp.

Seit Februar läuft der Softstart der neuen Kamgagne, mit dem sich ATV als erster und typisch österreichischer Sender präsentierten will. "Wenn wir Bauern verkuppeln, wenn wir Teenager in ihrem Alltag begleiten und wenn wir Politikern so richtig auf den Zahn fühlen, dann ist das typisch ATV", erläutert Sender-Chef Martin Gastinger, der ein Programm ohne Scheuklappen verspricht. "Wir zeigen alles, was für Österreich typisch ist. Auch das, was andere gerne verstecken."

Den Beginn der Einführung des neuen Claims war die Installierung des des Hashtags #typischATV via Social Media und die Etablierung des Claims in Corporate Language und Design. Die erste grafische Umsetzung war am Print-Sujet zur Promotion der neuen ATV-Produktion "So denkt Österreich“, die von Kult-Karikaturisten Manfred Deix stammte.

ATV mit neuem Claim und WhatsApp-Verlängerung
Nun wird die neue Markenstrategie breitgefächert ausgerollt.Ina Bauer, ATV-Director of Marketing, Sales & New Media: "Die crossmediale Kampagne des Senders erstreckt sich von On-air-Trailern über Print-Schaltungen, bis hin zu Online-Werbemitteln und Radiowerbung. Und wie es für ATVtypisch ist, stellt Social Media Kommunikation ein integrales Herzstück der Kampagne dar." So ist ATVals erster Fernsehsender ab sofort auch viaWhatsAppmit den Zuseherinnen und Zusehern in Kontakt. " WhatsApp bietet uns neben Facebook und Twitter einen optimalen Kommunikationskanal. Hier chattet man mit seinen engsten Freunden und nun auch mit ATV", meint Ina Bauer.

"Das ATV-Programm lebt von echten Typen, richtigen Originalen", so Martin Härtlein, Head of Creation bei ATV, der den neuen Claim in den Sujets, Spots und Werbetrennern mit Menschen visualisiert, die "typisch ATV" sind.

Kommentare