ATV mit neuem Claim und WhatsApp-Verlängerung

Seit Februar läuft der Softstart der neuen Kamgagne, mit dem sich ATV als erster und typisch österreichischer Sender präsentierten will. "Wenn wir Bauern verkuppeln, wenn wir Teenager in ihrem Alltag begleiten und wenn wir Politikern so richtig auf den Zahn fühlen, dann ist das typisch ATV", erläutert Sender-Chef Martin Gastinger, der ein Programm ohne Scheuklappen verspricht. "Wir zeigen alles, was für Österreich typisch ist. Auch das, was andere gerne verstecken."
Den Beginn der Einführung des neuen Claims war die Installierung des des Hashtags #typischATV via Social Media und die Etablierung des Claims in Corporate Language und Design. Die erste grafische Umsetzung war am Print-Sujet zur Promotion der neuen ATV-Produktion "So denkt Österreich“, die von Kult-Karikaturisten Manfred Deix stammte.

"Das ATV-Programm lebt von echten Typen, richtigen Originalen", so Martin Härtlein, Head of Creation bei ATV, der den neuen Claim in den Sujets, Spots und Werbetrennern mit Menschen visualisiert, die "typisch ATV" sind.
Kommentare