ATV kippt Soap Wien - Tag & Nacht

Gastinger weiter: " ATV hat damit Fernseh-Neuland betreten und das Team bewies, dass auch solche Mega-Projekte gestemmt werden können. Da sich die Marktanteile aber nicht zufriedenstellend entwickelten, nehmen wir nun die mit Soap gemachten Erkenntnisse mit und wenden uns neuen Ideen zu." Die braucht der Sender dringend, denn die Marktanteilsentwicklung verläuft 2014 in allen Zeitzonen unbefriedigend.

Bei ATV tröstet man sich vorerst mit dem Erfolg, den Wien - Tag & Nacht in sozialen Netzwerken hatte. Mehr als 50.000 Fans schaffte die Sendung auf Facebook und 200.000 Video-Views pro Woche. Die bereits gedrehten Folgen der ersten Staffel werden bis zum Sommer abgespielt. Die Soap war am 18. Februar gestartet. Ein Marktanteil von zehn Prozent unter den 12- bis 49-Jährigen und in der Zeitzone war damit angestrebt worden.

Kommentare