© Ernst Kainerstorfer

Wirtschaft atmedia
01/23/2015

ATV-Führung verbreitert

Martin Gastinger holt Ina Bauer und Michael Weihs in die Senderführung. Weihs ist ein Neuzugang.

Martin Gastinger, Ina Bauer und Michael Weihs bilden künftig die ATV-Führung. Bauer, zuletzt für das Werbegeschäft des Medien-Unternehmens verantwortlich, rückt in die neu geschaffene Funktion Director of Sales, Marketing & New Media an die Seite von Geschäftsführer Gastinger auf. Womit der von ihr geführte Geschäftsbereich aufgewertet wird.

Weihs ist ein Neuzugang im ATV-Team. Ab 9. Februar 2015 fungiert er in der Geschäftsführung als Chief Financial Officer mit den Agenden Finanzen, Administration und Personal. Weihs war zuletzt selbständig. Er hat TV-Vergangenheit. Von 1998 bis 2011 war er CFO der ORF Enterprise. Danach Geschäftsführer der Agentur Mideas. Vor 1998 war unter anderem als Financial Analyst für Procter & Gamble und den ORF tätig.

An der Spitz des von Reichweiten-Management zu Distribution umbenannten Bereich von ATV kommt es ebenfalls zu einer personellen Änderung. Gerhard Grill übernahm von Peter Guderlei diese Bereichsleitung. Guderlei trat den Ruhestand an. Grill ist seit März 2014 für ATV tätig. Seine Berufslaufbahn führten über den Sky-Vorgänger Premiere Austria, Magna Entertainment, Eviso Austria und Allesdigital.at an seine jetzige Wirkstätte.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.