Assingers fliegende Euros

Armin Assinger träumt. Zahllose, harmlose Euro-Scheine unterschiedlicher Farben weht es durch zugige Fenster und durch ein in die Jahre gekommenes Dach durch und fort. Er hinterher. Ohne Chance irgendeinen dieser flüchtigen Scheine zu fangen. Ein Albtraum. Ja und nein. Ein Tagtraum, ja! Assinger träumt diesen Traum im 20-Sekunden-Spot von Lagerhaus.
Ogilvy & Mather Wien realisiert für Lagerhaus einen neuerlichen Kampagnen-Flight. Um das thermische Sanieren und um das Energiesparen geht es dabei. Und wie Lagerhaus zum "Sanieren und Profitieren" beitragen kann. "Hohe Energiekosten und thermische Sanierung sind ein Dauerbrenner in Österreich", erklärt Rebeka Johler, Kommunikationsleiterin Bauen, Garten, Energie bei Lagerhaus RWA. Und deshalb die Kampagne zu dem Thema.

Assinger ist mittlerweile 15 Jahre für Lagerhaus als Testimonial tätig. Und die gemeinsame Arbeit wird fortgesetzt. Denn die Kampagnen mit Assinger haben, wie Marcus Hornek, Creative Director von Ogilvy Wien erwähnt, "tolle Testwerte" und damit "würde unser Weg bestätigt", fügt er hinzu. Klaus Goldmann, Bereichsleiter Marketing des werbungtreibenden Unternehmens, geht soweit zu sagen, dass die Spots mit Assinger "längt nicht mehr nur TV-Werbung sondern Kult" sind.
Credits:
Auftraggeber: RWA Raiffeisen Ware Austria - Klaus Goldmann, Rebeka Johler;
Agentur: Ogilvy & Mather Wien; Creative Director: Gerd Schulte-Doeinghaus; Beratung: Marcus Hornek, Barbara Benesch;
Filmproduktion: Sabotage Films - Tom Brunner; Regie: Christian Aeby; Kamera: Peter Meyer; Fotograf: Karl Schrotter.
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