Artworx stimuliert digitales Marken-Erleben
In dem von Artworx entwickelten Pairing Ad werden stationäre und mobile Screens sowie darauf ausgelieferte digitale Werbemittel miteinander verknüpft, um Markenerleben durch ein gewisses Interaktions- und Engagement-Niveau zu intensivieren. In das Werbemittel ist ein QR-Code integriert, der die Kommunikation zwischen den beiden Ebenen des Werbemittels herstellt.
Für Stiegl setzte Artworx das Format im Werbeträger-Netzwerk der Twyn Group ein. Der Werbemittel-Einsatz beginnt per Banner auf Online-Werbeträgern im stationären Web. Darin ist ein QR-Code integriert, der per Smartphone ausgelesen wird, zu einer Kampagnen-Microsite führt, mit dem Banner korrespondiert und im daraus resultierenden Zusammenspiel die Werbemittel-Wirkung ausmachen soll und kann.
In dieser Branding-Applikation kommunizieren Banner und Smartphone. Dem Banner und dem darin integrierten QR-Code kommen zentrale kommunikationsauslösende Aufgaben zu. An dieser Stelle muss ein Mehrwert-Reiz gesetzt werden, um Konsumenten zur Nutzung zu überzeugen. Spezifische Smartphone-Funktionen entfalten die Wirkung des Pairing Ad erst vollständig und sorgen für die Unterhaltsamkeit des Formats und dessen nachhaltige Kommunikationswirkung.
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