Artworx stimuliert digitales Marken-Erleben

Eine Werbeanzeige für Stiegl Freibier mit QR-Code und Smartphone-Integration.
Mit dem sogenannten Pairing Ad, in dem zwei Werbeträger-Screens verknüpft werden, will Artworx Markenkommunikation nachhaltiger machen.

In dem von Artworx entwickelten Pairing Ad werden stationäre und mobile Screens sowie darauf ausgelieferte digitale Werbemittel miteinander verknüpft, um Markenerleben durch ein gewisses Interaktions- und Engagement-Niveau zu intensivieren. In das Werbemittel ist ein QR-Code integriert, der die Kommunikation zwischen den beiden Ebenen des Werbemittels herstellt.

Für Stiegl setzte Artworx das Format im Werbeträger-Netzwerk der Twyn Group ein. Der Werbemittel-Einsatz beginnt per Banner auf Online-Werbeträgern im stationären Web. Darin ist ein QR-Code integriert, der per Smartphone ausgelesen wird, zu einer Kampagnen-Microsite führt, mit dem Banner korrespondiert und im daraus resultierenden Zusammenspiel die Werbemittel-Wirkung ausmachen soll und kann.

In dieser Branding-Applikation kommunizieren Banner und Smartphone. Dem Banner und dem darin integrierten QR-Code kommen zentrale kommunikationsauslösende Aufgaben zu. An dieser Stelle muss ein Mehrwert-Reiz gesetzt werden, um Konsumenten zur Nutzung zu überzeugen. Spezifische Smartphone-Funktionen entfalten die Wirkung des Pairing Ad erst vollständig und sorgen für die Unterhaltsamkeit des Formats und dessen nachhaltige Kommunikationswirkung.

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