atmedia Intel-Media-Etat geht an OMD Die Omnicom-Agentur OMD holte den 300-Millionen-US-Dollar Media-Etat von Intel. Die Agentur setzt sich gegen Etat-Halter Universal McCann und der zur Publicis Group gehörenden Starcom durch.
atmedia Aus dem Persil-Alltag Die Waschmittel-Marke Persil bekommt ein Online-Tagebuch. Henkel lanciert "Persilblog" und ermöglicht interessierten Verbrauchern einen Blick hinter die weisse Kulisse der Marke. Der Persilblog ist ein Konzept der Agentur Rapp Collins. (Bild: wuv.de)
atmedia "Finalwoche" bei ProSieben Neue Wege in der Programmgestaltung geht ProSieben. Im Mai veranstaltet der Sender eine sogenannte "Finalwoche" mit großen Show von Stefan Raab und "Germany´s Next Topmodel". Andreas Bartl, ProSieben-Geschäftsführer, erklärt im Interview wie vielfältig das Finalwoche-Programm sein wird. (Bild: ProSiebenSat.1 Media AG)
atmedia Deutschland kreativ Kreativteams, Freelancer, Agenturmitarbeiter waren angetreten, um mit kreativen Ideen eine Kampagne für Deutschland zu realisieren. Über die Motive wurde jetzt entschieden. Der erste Platz ging an die Agentur d-pole/Hamburg. (Bild: d-pole/Hamburg; wuv.de)
atmedia Con Carne für Congstar Die Kölner Multimedia-Agentur Con Carne ist zukünftig für die Online-Bewerbung der Diskont-Marke Congstar der Deutschen Telekom zuständig. Lead-Agentur bleibt jedoch Tribal DDB.
atmedia Mars kauf Wrigley Mars übernimmt den Kaugummi-Konzenr Wrigley um kolportierte 23 Milliarden US-Dollar. Das in Chicago ansässige Lebensmittelunternehmen erweitert sein Marken-Portfolio, zu dem unter anderem M&M und Snickers gehören, um die Brands Orbit, Eclipse und Extra. Investor Waren Buffett finanziert den Deal mit. (Bild: Preisroboter.de)
atmedia Schawinski kauft zurück Roger Schawinski möchte den lokalen TV-Sender TeleZüri von Tamedia zurück kaufen und auch ohne Konzession betreiben. Er machte das Angebot via "NZZ am Sonntag". Tamedia lehnt das Angebot ab. Schawinski machte das Offert in Anbetracht der bevorstehenden Konzessionsvergaben für Lokalradio und -fernsehen. (Bild: NZZ Online)
atmedia SRG verringert Defizit Die öffentlich-rechtliche SRG SSR idée suisse konnte im Geschäftsjahr 2007 sein Defizit um acht Millionen auf 17,2 Millionen Schweizer Franken reduzieren. Die Einnahmen aus Rundfunk-Gebühren belaufen sich auf 6 und aus Werbeerlösen auf 7,3 Millionen Franken.
atmedia Emil wirbt für Rivella Der Kabarettist Emil ist Testimonial der Schweizer Getränkemarke Rivella. Emil lächelt aber nicht nur von den Sujets sondern schrieb auch die Texte der Kampagne. Die Rivella-Kampagne ist im süddeutschen Raum zu sehen.
atmedia Media 1 Markus Kienberger, Media 1-Agenturleiter, verlässt nach neun Jahren das Unternehmen, um bei Google Österreich eine neue Herausforderung anzunehmen. Christina Schauer übernimmt im Juni 2008 die Geschäftsführung von Media 1. (Bild: derStandard.at)
atmedia Gruner + Jahr Jahresbericht Gruner + Jahr veröffentlicht den Jahresbericht 2007. Neben der Printversion gibt eines digitale Ausgabe, das "G+J e-annual 2007" mit zusätzlichen Inhalten wie Interviews mit allen Gruner + Jahr-Vorständen, Videoclips zu Magazin- und Internet-Launches, Slideshows und Links zu allen erwähnten Gruner + Jahr-Angeboten.
atmedia Adtech gewinnt InteractiveMedia Adtech wird InteractiveMedia mit AdManagement-Lösungen beliefern. Der Online-Vermarkter wird sein Vermarktungsportfolio in Zukunft mittels Helios IQ servicieren. InteractiveMedia vermarktet unter anderem T-Online.de.
atmedia Digitale Familien Familien mit Kindern nutzen das Internet öfter als kinderlose Menschen. Im europäischen Durchschnitt stehen sich 73 zu 52 Prozent gegenüber zeigt eine jetzt von European Internet Advertising Association veröffentlichten Studie.
atmedia Euro RSCG 4D wird SAP-Agentur SAP entscheidet sich in der Betreuung des Below-the-Line-Etats voraussichtlich für Euro RSCG 4D. Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben. (Bild: Euro RSCG 4D Dtld)
atmedia DJ Ötzi und Til Schweiger gegen das Internet Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel erhält einen von Künstlern wie DJ Ötzi und Til Schweiger unterzeichneten Brief in dem der Schutz geistigen Eigentums gefordert wird. Merkel soll Urheberrecht zur Chefsache machen und schärfer gegen illegale Downloads im Internet vorgehen. (Bild: Universal)
atmedia ProSieben-Aktie verliert Dramatischer Kursverlust für die Aktie der ProSiebenSat.1 Media AG. Die Umstellung des Werbezeiten-Modells und die SBS-Integration verursachen einen Umsatzrückgang und einen Einbruch des operativen Gewinns um ein Viertel. Die Aktie verliert um 27 Prozent.
atmedia Scharfe Töne Eberhard Sinner, bayerischer Medienminister, will dass ARD und ZDF im Internet sendungsbegleitende Inhalte, mit gewissen zeitlichen Beschränungen, anbieten dürfen und keine elektronische Konkurrenz zur Presse werden.