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Aus Microsoft Digital Advertising Solutions wird Microsoft Advertising

Das Vermarktungsgeschäft von Microsoft wird ab sofort unter Microsoft Advertising geführt. Steve Ballmer rechnet, dass dieses Geschäftsfeld in den nächsten Jahren bis zu 25 Prozent des Microsoft-Umsatzes ausmachen könnte. atmedia
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Österreichische Post übernimmt belgischen Pharma-Logistiker

Die Österreichische Post AG übernimmt das in der Health Care tätige belgische Logistik-Unternehmen HSH. Das Unternehmen erwirtschaftet 2007 mit 180 Mitarbeitern etwa 18 Millionen Euro.
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Austria 9 TV und planetlinz.TV machen gemeinsame Sache

DEr Kabel-TV-Anbieter und das regionale Internet-TV-Portal arbeiten strategisch zusammen. Man dient einander als Werbeträger und will vermitteln, dass sich TV und Internet ergänzen.
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Das Ende des monomedialen Verlagsportfolios ist angebrochen

Cross-Media-Verbänden gehört die Zukunft. Paradigmatisch sichtbar wird dies an der News Corp. Bloomberg zieht nach und schafft vernetzte Medienmarken aus TV, Radio, Print und Internet.
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Matthias Döpfner empfiehlt den Fortschritt zu umarmen

Axel Springer-CEO Mathias Döpfner ist überzeugt, dass das Internet das wichtigste Instrument der Globalisierung ist und die Medien revolutioniert. Im Rahmen des Swiss Economy Forums sprach er darüber hinaus über denkbare Akquisitionen in der Schweiz. (Bild: Axel Springer AG)
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Cablecom unterliegt im Rennen um einen SRG-Auftrag Sunrise

Die Schweizer SRG SSR realisiert eine HDTV-fähiges Netz zur Übertragung von Sportveranstaltungen. Den Auftrag zur Errichtung sicherte sich nun der Mobilfunker Sunrise. Der bisherige Vertrag mit Cablecom läuft 2009 aus.
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Balloonart Vienna besetzt Verkaufsleitung neu

Roland Faustin avanciert bei Balloonart Vienna. Er ist seit 2003 für das Unternehmen tätig und übernimmt nun die Verkaufsleitung. atmedia (Bild: Balloonart Vienna)
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Google will auch noch virtuelle Ordinationshilfe sein

Diagnosen, Laborwerte und andere Gesundheitsinformationen sollen mittels Google Health in einer Datenbank gebündelt werden. Der Service steht US-Bürgern zur Verfügung. Google setzt damit Microsofts HealthVault entgegen. "Wilder Westen im Online-Format" kommentiert Deborah Peel vom Patienten-Schutzverband PatientPrivacyRights.org die Entwicklung.
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Russische Zeitungen protestieren gegen Posttarife und erscheinen mit leeren Titelseiten

Die größten russischen Zeitungen erscheinen morgen Mittwoch mit leeren Titelblättern. Sie protestieren damit gegen gestiegene Posttarife. In einigen Regionen werden die Zustelltarife um bis zu 100 Prozent angehoben. Das bedeutet das Ende des Zeitungsabonnements.
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Protestaktion der russischen Presse abgeblasen

Morgen Mittwoch wird es in den größten russischen Tageszeitung keine leeren Seiten geben. Die geplante Protestaktion gegen gestiegene Posttarife bleibt aus nachdem die russischen Behörden entgegenwirkten. Der an Präsident Dimitri Medwedjew gerichtet Brief mit Vorschlägen zur Preisregulierung tat die gewünschte Wirkung.
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BDI fordert eine Begrenzung von ARD und ZDF in neuen Medien

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) fordert in der Debatte um die Online-Aktivitäten von ARD und ZDF "eine Begrenzung der Angebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in den neuen Medien". Es kann nicht weiter gehen, dass ARD und ZDF im Web alles tun, was möglich ist. Positionspapier, PDF
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DFL bietet für die Saison 2009-2010 zwei Vermarktungsszenarien

Die Deutsche Fußball Liga GmbH hat die Eckpunkte möglicher Vermarktungsszenarien der Saison 2009/2010 vorgestellt, die Bestandteil der bevorstehenden Ausschreibung sein werden. Darin sind zwei Free-TV-Szenarien vorgesehen. Zeitnah am Samstag wie bisher sowie ein 14-tägliches Live-Spiel mit einer vorgezogenen Highlight-Zusammenfassung ab 18.45 Uhr mit bis zu vier Spielen. Christian Seifert, Vorsitzender DLF-Geschäftsführung (Bild: DFL.de)
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Georg Kofler steigt im Energiemarkt ein

Georg Koflers nächste Beteiligung wird ein Unternehmen des Energiemarktes sein. An dem Werkzeugmaschinen-Unternehmen Leifeld Metal Spinning und dem Fußball-Hallen-Betreiber Newsports ist er bereits beteiligt. (Bild: VanityFair)
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Heineken bleibt der UEFA treu und verlängert das Champions League-Sponsoring bis 2012

Seit 1994 ist Heineken, damals noch Amstel, Sponsor des höchsten europäischen Fußball-Turniers. Der europäische Fußballverband UEFA und Heineken N.V. haben die Partnerschaft verlängert und die Marke wird bis 2012 Sponsor der Champions League sein.
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Cedar Rock Capital möchte von WPP einen höheren Preis für TNS-Anteil

Die Marktforschungsunternehmen TNS und GfK beabsichtigen, mittels Aktientausch, zu fusionieren. Der Werbeholding WPP behagt diese Fusion nicht und versucht bei TNS einzusteigen. Der Fonds Cedar Rock Capital würde seinen 8,4-Prozent-Anteil an TNS verkaufen, würde WPP mehr dafür bezahlen wollen. (WPP-Chairman Martin Sorrell, Bild: W&V)
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News Corp. baut seinen Einfluß bei Premiere aus und hält Sperrminorität

Rupert Murdoch erhöht seine Beteiligung an Premiere von 22,7 auf 25,01 Prozent und hält nun die Sperrminorität. Seit Anfang des Jahres weitet News Corp. diese Beteiligung, die nun in Brüssel geprüft wird, aus. (Bild: News Corp.)
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Die Marke Bogner lässt sich noch ausdehnen

Willy Bogner prüft das Erweiterungspotenzial des Luxussportlabels. In allen Fällen soll dadurch der Markenkern - sportlich hochwertig - erhalten bleiben. Seit kurzem gibt es unter der Marke Bogner auch Reisen. In Zukunft vielleicht auch Mineralwasser oder Energydrinks. Financial Times Deutschland, 19. Mai, Seite 5 (Bild: FTD)

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