Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Bundesliga klagt Kartellamt

de // Die Deutshe Fußball Liga wird, sobald ein abschließende Entscheidung der Wettbewerbshüter vorliegt, das Kartellamt klagen. Dazu ist DFL-Präsident Reinhard Rauball entschlossen. Mit der Klage will er einerseits erreichen, dass die Entscheidung des Kartellamts zugunsten der ARD zurück genommen wird und ein Wettbewerb hergestellt wird, der der DFL Mehreinnahmen sichert. Ziel ist es, so Raubbal, mit den Erlösen einen Sender aufzubauen, der zu 49,9 Prozent der Bundesliga gehört.
atmedia

Vier Prozent höhere, weltweite Werbeausgaben

int // Im Nielsen Global AdView für das erste Quartal 2008 wird ein Anstieg der weltweiten Werbeausgaben um vier Prozent ausgewiesen. Während sich die Werbeausgaben in Afrika um mehr als 16 Prozent und im asiatisch-pazifischen Raum um fast 10 Prozent erhöhten, wuchs Nordamerika gerade noch um einen Prozent und Europa verzeichnete mit -0,4 Prozent ein stabiles Ergebnis. Wie nicht anders zu erwarten war, ist China der am schnellsten wachsende Werbemarkt der Erde. Im Gesundheitswesen wird am meisten investiert.
atmedia

Traumjob oder Himmelfahrtskommando

de // Der Österreicher Walter Mayer übernimmt bei "Bild am Sonntag" von Claus Strunz die Chefredaktion. "Der Standard" hat sich von Mayer erzählen lassen wie toll die Sonntag-Zeitung ist und dass Boulevard-Medien trotz hoher Reichweiten eigentlich keine Macht haben.
atmedia

Konkurs - aber hallo!

at // Fritz Radinger hat es nicht geschafft. Aus dem angepeilten Ausgleich des Telekom-Vertriebsunternehmens Top Link, das unter dem Markennamen "aber hallo" in der Rewe Group Austria auftrat, wird nichts. Der Ausgleichsantrag wurde zurück gezogen. Der Anschlußkonkurs und die Betriebsschließung folgen.
Ein Screenshot der Fußballspiel-Ergebnisse Juventus Turin gegen FC Parma vom 25. August 2012.
atmedia

Genug gestritten! Sicher?

at // "Lächeln statt streiten" betitelt die Illustrierte "News" die zweiseitige Geschichte anlässliche des ersten Wahlwerbe-Sujets von Werner Faymann. "Die Welt ist kompliziert genug, die Menschen sollen nicht langen Erklärungen folgen müssen," erklärt der Sujet-Erfinder Mariusz Jan Demner von Demner, Merlicek & Bergmann. Ab Sonntag ist das Sujet an 6.000 Stellen österreichweit affichiert.
atmedia

Mehr Besucher auf Zeitungswebsites

int // Um 12,2 Prozent besser besucht waren die Websites der US-Zeitung im zweiten Quartal. Die Newspaper Association of America veröffentlichte das fast 66,4 Millionen Besucher, das sind 40,2 Prozent der US-Internet-Nutzer, die Nachrichtenportale besuchten. Im Zuge dieser Nielsen Online Customer Analysis wurde ermittelt, dass diese Besucher für mehr als drei Milliarden Page Views pro Monat sorgen.
atmedia

Mit dem Risikokapital-Arm zugreifen

int // Google plant den Einstieg in das Venture-Capital-Business. Der Bereich wird von David Drummond, Senior Vice President Corporate Development und Chief Legal Officer von Google, sowie dem Unternehmen und Investor William Maris aufgebaut. Google würde damit einen anderen Weg einschlagen. Bisher kauft das Unternehmen jenen Firmen die den strategischen Zielen entsprachen.
atmedia

Chinesischer Deal

int // 20 Jahre läuft der soeben von dem internationalen Sportrechte-Vermarkter IMG und dem chinesischen Fernsehen China Central Television abgeschlossene Vertrag. Gemeinsam will man in den zwei Jahrzehnten Sport-Events und -Programme für China, Tawain, Hong Kong und Macau entwickeln und umsetzen.
atmedia

Interpublic kauft sich ein

int // Interpublic Group of Cos. beteiligt sich an Huge. Das auf Mobile- und One-to-One-Marketing spezialisierte Unternehmen konzipiert und entwickelt Online-Business-Modelle die mittlerweile 3,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaften und 120 Millionen Besucher aufweisen. Huge soll die Online-Kompetenz der Interpublic-Gruppe signifikant erweitern.
Ein Mann im Anzug hält Schilder mit der Aufschrift „Ethik zertifiziert 2013/14“ und „pro werberat“.
atmedia

Digitale Inszenierer

de // Heye Hamburg gründet Heye Digital Lab, eine Unit für interaktive Markeninszenierung. Die Leitung übernimmt Bosse Küllenberg. Er ist Mitgründer der in Innsbruck ansässigen Digital- und Mobile Media-Agentur Spielplatz.cc.
atmedia

Ladenschluss!

de // Noch wird nicht zum Insolvenz-Abverkauf gerufen. Das Handelsunternehmen Hertie hat beim Essener Amtsgericht den Insolvenzantrag gestellt. Ursache für die Zahlungsunfähigkeit sind, laut "Handelsblatt", die Finanzprobleme des britischen Eigentümers, dem Finanzhaus Dawnay Day. Dawnay Day und Hilco UK hatten die 73 Hertie-Warenhäuser einschließlich der Grundstücke vom früheren Karstadt-Quelle-Konzern im Jahr 2005 um 500 Millionen Euro gekauft. Hertie schreibt konstant rote Zahlen und braucht fortwährend frisches Kapital, das die Eigentümer nun nicht zuschießen können.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer.
atmedia

Ohne Plan B gekündigt

de // Ab Oktober hat er Zeit zum Reiten und macht Urlaub auf Sylt. Borris Brandt war dann sieben Jahre Geschäftsführer von Endemol Deutschland. Der, laut Eigendefinition, "hanseatische Kaufmann" sorgte für ein erfolgreiches Halbjahr. Uneinigkeiten mit den neuen Shareholdern bewogen Brandt zum Ausstieg. Seine berufliche Zukunft ist derzeit offen. Werben & Verkaufen, Nr.31, Seite 46
atmedia

9,99 Prozent eigene Aktien

de // Der Axel Springer Verlag hat 917.341 Stückaktien zurück gekauft. Das entspricht 2,78 des Grundkapitals und der Stimmrechte. In Summe verfügt der Medienkonzern nun über 9,99 Prozent der Stimmrechte. Die Aktien-Rückkaufangebot belieft sich auf 80 Euro pro Stückaktie.
atmedia

Gefundene Nachrichten

de // Wolfgang Blau, Chefredakteur "Zeit Online", nutzt sie; Focus Online-Chefredakteur Jochen Wegner nutzt sie nicht: Suchmaschinen-Optimierung. Die Traffic-Maximierung für Nachrichten-Portale polarisiert. Blau machte gute Erfahrungen mit Google. Unter anderem die, dass Suchmaschinenoptimierung in Verbindung mit redaktionellen Abläufen noch vielen Lernens bedürfen. Wegner ist davon überzeugt, dass eine derartige Nutzungsverbesserung nicht refinanzierbar ist.
atmedia

Receiver zur Melange

de // Premiere und Tchibo verbünden sich. Tchibo serviert während kurzer Zeit zum Kaffee ein sechs Monate laufendes Premiere-Prepaid-Abonnement.
atmedia

Unveränderte Einschaltpreise

de // Den TV-Programmpräsentationen auf den Fuss folgen die Veröffentlichungen der Werbepreise für die Saison 2008/09. ZDF eröffnet den Reigen mit einer Nullrunde und unveränderten durchschnittlichen Einschaltpreisen. Der Sender argumentiert dass "das ausgewogene Preis-Leistung-Verhältnis den Werbetreibenden ein hohes Maß an Planungssicherheit garantiere".
atmedia

Auf dem Sprung

int // Tremor Media bereitet die Expansion nach Europa vor. Das US-Video-Werbenetzwerk erhält tatkräftige Unterstützung vom European Founders Fund. Das Venture-Unternehmen der Samwer-Brüder ist an Tremor Media beteiligt und betreibt den Einstieg in die Märkte Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Werben & Verkaufen, Nr. 31, Seite 7

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times