Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein brauner Outdoor-Hut mit Krempe und Zierband.
atmedia

Mann der Marke

de // Steven Althaus führt die Marke Allianz. Zu vermarkten sind nicht sicht- und greifbare Dienstleistungen.
atmedia

Trennung nach 25 Jahren

usa // Der Braukonzern InBev beendet die 25-jährige Zusammenarbeit mit Lowe Worldwide. Die Betreuung von Stella Artois wir neu ausgeschrieben. Der globale Etat ist bis zu 50 Millionen US-Dollar schwer.
atmedia

Untypische Umfelder

usa // Bestimmte Wettbewerbe wie etwa Gymnastik oder Schwimmen werden in den USA von überdurchschnittlich vielen Frauen rezipiert. Das goutieren auch werbungtreibende Unternehmen. Die NBC Universal-Berichterstattung wird von frauenspezifischer Image- und Produktwerbung begleitet.
atmedia

Platz für Blogger

usa // Google richtet während der Vorwahl-Kongresse der Demokraten und der Republikaner jeweils ein Pressezentrum für Blogger und Social Media-Berichterstatter ein. Damit wollen beide Parteien die Bedeutung neuer Medien in der Kommunikation unterstreichen.
atmedia

Wachstumskurs-Kapitän

de // Karl Krainer, bis dato Marketingleiter von Google für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz, wechselt zu Seatwave. Als Senior Vice President und Managing Director Norther Europe soll er den Fan-zu-Fan-Tickemarkt-Platz auf Wachstumskurs führen.
atmedia

Programmoffensiven

de // Der Heinrich Bauer Verlag startet am 22. August "TV Movie Digital", die Extension von "TV Movie". Der Launch des vierzehntägige Programm-Titels darf als Angriff auf Springers "TV Digital" gewertet werden.
atmedia

Berlin dreht durch

de // Am 5. September steht Berlin im Mittelpunkt des multimedialen Community-TV-Projektes 24hBerlin. 80 Kamerateams unter anderem von Rundfunk Berlin Brandenburg und arte sowie alle Interessierten sind eingeladen ihr spezifisches Bild des Lebens und Alltags in der deutschen Bundeshauptstadt beizutragen.
atmedia

Neue Maßstäbe

int // Mangelnde Gründlichkeit kann man Chinesen nicht unterstellen. Ihre Betriebsamkeit, ihr Eifer und ihr Einsatz um die Olympischen Spiele in Peking zum unvergesslichen Monumental-Sportspektakel zu machen, geht soweit, dass sie im Zuge der mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) ausgemachten Sponsorschutz-Regelungen alle Logos von Nicht-Sponsoren in und um die Wettbewerbsaustragungsstätten überkleben.
atmedia

Mobile Advertising im Alpenstaat

de, at // Interactive Media vermarktet auch die Werbeplätze im Web´n´walk-Portal von T-Mobile Austria. Damit ergänzt der zur Deutschen Telekom Gruppe gehörende Vermarkter sein mobiles Vermarktungsportfolio. Der Sportartikel-Hersteller Puma Puma nutzt diesen vereinfachten Reichweiten-Ausbau.
atmedia

Rundfunk ist Kulturgut

de // Vodafone Deutschland schielt auf die, nach der Rundfunk-Digitalisierung freiwerdenden Funkfrequenzen. Geschäftsführer Fritz Jousen verspricht, damit die mit Internet unterversorgten Gebiete Deutschlands abzudecken.
atmedia

500 mal 6 Minuten

at // Die "ZiB 20" in ORF 1 erreicht in der angepeilten Zielgruppe, den 12- bis 29-Jährigen eine durchschnittliche Reichweite von bis zu 17 Prozent. Ob das angesichts der Gesamtprogrammierung des Kanals zur besten Primetime eine Leistung für Kompakt-News ist? ORF-Chefredakteur Karl Amon feiert jedenfalls einen Erfolg. Kleine Zeitung, Seite 63
atmedia

Regeln für Internet-Information

int // Seit 2006 wird im US-Kongress über menschenrechltiche Mindeststandards für Internet-Unternehmen debattiert. Acht EU-Parlamentarier, darunter die österreichische Grüne Eva Lichtenberger, haben einen Richtlinienentwurf zum Kampf gegen die Internet-Zensur ausgearbeitet.
atmedia

Sommertheater

at // Der Beitrag über die "Kronen Zeitung" als Wahlkampfhelfer ging gestern Abend in der "ZiB 2" auf Sendung. Wenig Erhellendes für Kenner der Szenerie und ohne Einblicke für Außenstehende. Ohne Stellungnahme von Hans Dichand. Was möglicherweise der Grund für die kritisierte Verschiebung des für letzte Woche angekündigten Beitrags war. Die Presse, Seite 31; Der Standard/Kommentar Hans Rauscher, Seite 31
atmedia

Immer öfter lieber online

at // Über 50 Prozent der 15- bis 19-Jährigen sehen ihre Lieblingsserien lieber im Web als im Fernsehen. Und 40 Prozent der gesamte Mediennutzungszeit verwenden 11- bis 40-Jährige um im Internet aktiv zu sein. Dieses Szenario skizziert Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier in der "Presse".
atmedia

Organisierte Zweifler

at // Der ORF-Zentralbetriebsrat berät heute, wie die von der Geschäftsführung angepeilten Einsparungsziele zu erreichen wären. 2009 sollen ja 250 Arbeitsplätze gestrichen und 50 Millionen Euro eingespart werden.
atmedia

Mehr Mut, mehr Risiko

at // "Was der ORF braucht, ist mehr Mut zu kompromisslosem Programm für junge Menschen - und das auf einem Level, das dem entspricht, was diese Leute auch sehen wollen", empfiehlt David Schalko im "Horizont Austria"-Interview. Und er "bräuchte eine tiefgreifende Umstrukturierung" und mehr satirisches Programm. Horizont, Nr. 32/33, Seite 9
atmedia

Euphorie-Bremse

de // Thorsten Dirks warnt, dass "die goldene Zukunft der Branche nicht im Datengeschäft liegt". Der E-Plus-Chef glaubt nicht, dass das Geschäft mit mobilen Inhalten den hohen Erwartungen entsprechen wird. Dirks hatte bereits Ende Juni angekündigt das E-Plus-Geschäftsmodell umzubauen und mittelfristig den größten Teil des Umsatzes mit Werbetreibenden und Kooperationspartnern erwirtschaften zu wollen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times