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Italienischer TV-Gladiatoren-Kampf

it // Fußball ist in Italien eine Sache des Pay-TVs. Das Free-TV kauft die Zweitverwertungsrechte. Um die geht es gerade. Zu Saisonstart hat die staatliche RAI ein Rechteangebot gemacht, dass der Profiliga Lega Calcio eindeutig zu niedrig ist. Präsident Silvio Berlusconi, bei AC Milano und mit der Mediaset unverzichtbare Größe im italienischen Fußball-Geschehen, soll jetzt die widerborstige Rai dazu bringen das Angebot zu erhöhen. Süddeutsche Zeitung, Seite 15
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Fellner plant TV-Zeitschrift

at // Wolfgang Fellner bastelt an einer TV-Zeitschrift. Diese soll ab kommendem Jahr wöchentlich erscheinen sowie extra verkauft und dem Magazin "Madonna" beigelegt werden.
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Das Ende des Großformats

int // Alles wird kleiner. Die Computer, die Kameras und auch die Zeitungen. Zeitungsdesigner Mario García prognostiziert, dass es in einigen Jahren keine großformatigen Zeitungen mehr geben wird. García skizziert in der "Presse" was die Ursachen, die Chancen und die Risiken für die "Tabloidisierung" ist und weshalb die Kompakt-Formate nicht der Untergang der Print-Zeitung ist. Die Presse, Seite IV
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19 Effies

at // Die International Advertising Association - Austrian Chapter vergibt 19 Effies, acht Anerkennungen sowie neun Ceemax-Awards. Die Entscheidung dafür ist endgültig gefallen. Die Preise werden am 30. Oktober in Wien vergeben.
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Heim zur Mutter

de // Bertelsmann könnte die RTL Group zur Gänze übernehmen. 90,2 Prozent sind bereits im Besitz des Gütersloher Konzerns. Die restlichen, im Besitz von Kleinaktionären stehenden Anteile will, nach juristischer Prüfung, Bertelsmann jetzt holen. Damit die RTL Group von der Börse genommen und den Publizitätspflichten nicht mehr unterliegt.
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Voll auf Internet

at // 40 Prozent ihrer täglichen Mediennutzungszeit verwenden 11- bis 39-Jährige Österreicher für das Internet. Für Fernsehen bleiben 25 Prozent sowie für Radio und Printmedien nur mehr jeweils zehn Prozent dieses Zeitbudgets übrig. Filme und Serien werden via Web rezipiert. Das TV-Gerät mutiert zum dem Radio ähnlichen Nebenbei-Medium. Das sind nur einige Ergebnisse der soeben veröffentlichten Studie "Timescout 2008".
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Schlau kombiniert

at // UPC/inode lancieren das Kombiprodukt "Take I.T." und bewerben es im Fernsehen, in Printmedien und am POS. Die Kampagne kommt von TBWA Wien. atmedia
Drei junge Männer stehen nebeneinander vor einem Gebäude.
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Clever fahren

at // Cayenne adaptiert die Skoda-Herbstkampagne für den österreichischen Markt. Die Promotion wird für Printmedien, das Fernsehen, für den Hörfunk und in Form von Beilegern umgesetzt.
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Über das Wasser gehen

usa // Golfer Tiger Woods spielt nicht nur exzellent Gold. Als Testiomonial ziert er so manche Marke und pflegt sorgsam den Brand Tiger Woods. Jetzt setzt er zu einem neuen Werbe-Coup an: Woods geht über Wasser und schlägt in der Mitte eines in einem Golfplatz gelegenen Teichs ab. Mit dem Spot wird das Electronic Arts-Game "Tiger Woods PGA Tour 09" promotet. Der Film wird nur im Electronic Arts-Channel auf YouTube.com zu sehen sein.
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Werbeerlöse brechen ein

usa // Die Werbeerlöse der "New York Times" brachen im Juli um 18 Prozent auf 119,9 Millionen US-Dollar ein. Auch das Online-Werbewachstum verlangsamte sich und blieb unter einem Prozent im Vormonat. Und das Kleinanzeigen-Geschäft der Tageszeitung sank um 30,1 Prozent. Die in das Online-Geschäft gesteckten Erwartungen erwiesen sich als überzogen.
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Fälschung und Missverständnis

at // Das Magazin Datum verfolgte die Wege der Geschichte "Karadzic in Wien". Die von der Bild Zeitung exklusiv publizierte Story ging um 15.000 Euro ebenfalls exklusiv zu "Österreich". Gegenüber Datum spricht man in Hamburg nun von einer "Fälschung" und Wolfgang Fellner sagt es handelte sich hierbei um ein "Missverständnis". Datum, September-Ausgabe, Seite 76
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GfK gibt auf

de // Das Marktforschungsunternehmen GfK zieht sich aus der geplanten Übernahme des britischen Mitbewerbers Taylor Nelson Sofres (TNS) zurück. GfK wollte gemeinsam mit dem Finanzinvestor Apax TNS übernehmen und hätte sich dazu dessen Bedingungen unterwerfen sollen. Apax hatte weitreichende Kontrollrechte verlangt. Die wollte GfK nicht einräumen. Der Weg für die WPP ist frei.
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Werbebilanz-Plus: 6,4 Prozent

at // Die Werbeausgaben waren im vergangenen Juli gegenüber dem Juli 2007 um 6,4 Prozent gestiegen. Wie schon im Juni verzeichneten die Gelben Seiten mit 74,9 vor Online mit 41,2 Prozent die höchsten Steigerungen der Bruttowerbeerlöse. Die Privat-TV-Sender konnten, so die Focus-Statistik, im Juli ihre Werbeerlöse um 17 Prozent steigern.
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74 Prozent Reichweite

at // Kostenlose Regionalzeitungen werden von 74 Prozent der Österreicher gelesen und die durchschnittliche individuelle Lesedauer beträgt 26 Minuten. Das sind zwei Kernaussagen der jetzt veröffentlichten Regioprint, der Gratiszeitungsanalyse des Verbands der Regionalmedien. Die Presse, Seite 27; Wiener Zeitung, Seite 17
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Nicht mehr täglich

usa // Für die amerikanische Zeitungsbranche ist 2008 das schlechteste Jahr aller Zeiten und alle Auswirkungen des Internets auf die Ökonomie der Zeitungen erleben wir jetzt. Das sagt Tom Rosenstiel, Gründer und Direktor von Project for Excellence in Journalism, im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". Er ist überzeugt, dass das Hauptproblem der gedruckten Presse mit dem Internet ist, dass das Internet kein geeignete Werbeplattform für Printmedien ist und selbst die Markentreue zu fatalen Abwanderungen von Print zu Online führen. Süddeutsche Zeitung, Seite 15
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Geteilter Meinung

de // Das gestern veröffentlichte Halbjahresergebnis der RTL Group ist heute, interpretiert, zu lesen. Von schwierigen Verhältnissen, Konjunkturschwäche, Gewinneinbruch in Frankreich, Ausgleich in Deutschland und davon das RTL von der Schwäche der ProSiebenSat.1-Gruppe profitiert, ist die Rede. Süddeutsche Zeitung, Seite 15; Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 13; Handelsblatt, Seite 15
Eine lächelnde Frau steht vor einer großen, weißen Acht.
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Oscar-Preisträger und Ferkel

at // Stefan Ruzowitzky inszenierte im Auftrag von Demner, Merlicek & Bergmann für Ja!Natürlich eine neue Episode mit dem rosigen Markenbotschafter. Im neuen Spot wird kommuniziert, dass "Nur wenn wir der Natur ihre Vielfalt lassen, bekommen wir Vielfalt zurück".

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