Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Instrument BBC

de // Die ZDF nutzt den Berlin-Besuch von Markt Thompson, um auf die Bedeutung der Entfaltungsmöglichkeiten von öffentlich-rechtlichen Sendern hinzuweisen und die BBC als Vorbild hinzustellen. Allerdings verschwieg die ZDF in der Nachrichtensendung "Heute" den Zusehern zu erklären, dass die BBC komplett werbefrei sendet, ein geringeres Gebührenaufkommen verzeichnet und mit den vier Milliarden Euro eine technische Infrastruktur finanziert, die auch dem privaten Mitbewerb zur Verfügung zu stehen hat. Süddeutsche Zeitung, Seite 15
atmedia

TBWA verliert Cannes-Löwen

int // Den Bronze-Löwen, den TBWA Paris für ihre Amnesty International-Kampagne erhielt, muss die Agentur zurück geben. Eines Formalfehlers wegen. Die Kampagne lief nach der von Cannes International Advertising Festival festgesetzten Frist, die am 30. April endete.
atmedia

Auffallen und damit bewegen

at // Ob Jan Mariusz Demner oder Markus Gull die entscheidende Verpackung für die Wahl des Kanzlers am 28. September liefern, wird sich herausstellen. Demner hat sich, wie er sagt, nach einiger Überredungskunst entschieden für Werner Faymann die Werbetrommel zu rühren. Gull wirbt für die ÖVP, weil er "gefragt wurde" und weil er selbst davon überzeugt ist, dass "Wilhelm Molterer und die ÖVP die einzigen sind, die das Land sicher führen können".
atmedia

Unterdurchschnittliche Penetration

at // Österreichs Fernseh-Publikum kann sich glücklich schätzen während der obligaten Nebenbeschäftigung in den Werbepausen nur wenige Werbespots zu verpassen. Die Mediaagentur Initiative zählte weltweit die marktspezifische Penetration. So waren im Jahr 2007 187 TV-Spots pro Woche an die Österreicher adressiert. Der globale Durchschnitt lag im Vorjahr bei 490 Spots oder 70 Werbefilmen pro Tag.
atmedia

Chinesischer Saftladen

int // Coca-Cola verschafft sich durch die Übernahmen des chinesischen Saftproduzenten Huiyuan Zutritt zum chinesischen Markt. Um umgerechnet 1,6 Milliarden Euro wird das Unternehmen Teil der Coca-Cola Company.
atmedia

Markenpiraten vorknöpfen

int // Adidas verschärft seinen Kampf gegen Markenpiraten. Der Rechtsstreit mit dem US-Handelsriesen Wal-Mart wurde "gütlich" beigelegt.
atmedia

Europa-Chef für Draffcb

int // Alexei Orlov steuert bei Draftfcb die Region Europa und Naher Osten. Der ehemalige CEO von Wunderman Worldwide koordiniert von London aus 28 Niederlassungen in 20 Märkten.
Ein Paar Atomic D2 Ski und ein Skifahrer in weißer Montur.
atmedia

Der Winter kann kommen

at // Die Salzburger Werbeagentur Zooom setzt für die anlaufende Wintersport-Saison die Skimarke Atomic in Szene.
atmedia

Greifbare ORF-Ziele

at // Im ersten Halbjahr lagen die ORF-Werbeumsätze unter Plan. Ob das definierte Erlösziel erreicht werden kann, wird sich in den kommenden Wochen entscheiden. Die ORF Enterprise und die kaufmännische Direktorin Sissy Mayerhoffer arbeiten daran, erklärt Generaldirektor Alexander Wrabetz im Interview mit "Österreich". Er hält auch das über das Jahr gerechnete Reichweiten-Ziel von 40 Prozent ebenso für machbar wie die friktionslose Umsetzung der angekündigten Sparziele.
Eine lächelnde Frau mit dunklen Haaren und goldenen Ohrringen blickt in die Kamera.
atmedia

Egermaier geht, Steinitz kommt

at // Ute Egermaier verlässt Euro RSCG Vienna und wechselt auf Kundenseite. Sie übernimmt die Leitung der Corporate Communications & PR der Lyoness Holding Europe AG. Die Agentur gewann im April den Gesamt-Etat des Unternehmens. Egermaiers Wechsel erfolgt sukzessive und nun vollständig nachdem mit Sylvia Steinitz eine Nachfolgerin bei Euro RSCG Vienna bestellt wurde. Sie kommt aus der Chefredaktion des Magazins "First".
atmedia

Mit QR-Codes und Mobile Ads werben

de // Das T-Mobile Community-Programm Electronic Beats und im speziellen das mobile Portal Electronicbeats.mobi wird von MindMatics mittels QR-Code-Kampagne und Mobile Advertising beworben. Die QR-Codes werden per Electronic Beats-Magazin und Flyern verteilt.
Ein gelber Bleistift steht für Leistung, ein kleinerer, weißer Bleistift für Preis.
atmedia

Volles Rohr fürs Geschäft

at // Tele2 wendet sich mit "einfachen und verständlichen" Botschaften an kleine und mittelständische Unternehmen. Mit "Tele2 Business ist gut fürs Geschäft" wird in Print- und Online-Medien geworben.
atmedia

Kostenlose E-Paper

at // Der Industriemagazin Verlag bietet die vier Magazine, Industriemagazin, Solid, Factory und 4c, als E-Paper an.
Ein Mann mit Brille und weißem Hemd sitzt an einem Tisch.
atmedia

Oliver Voigt baut um

at // In der Verlagsgruppe News werden personelle Weichenstellungen vorgenommen. Atha Athanasiadis wird Chefredakteur von "News". Seinen Chefredakteursposten bei "TV-Media" übernimmt Hadubrand Schreibershofen. Andreas Weber gibt die "News"-Chefredaktion ab und kehrt in die Chefredaktion von "Format" zurück. Für den zweiten News-Chefredakteur Josef Votzi sucht man derzeit nach neuen Aufgaben in der Verlagsgruppe News. Und auch News Networld erhält mit Sascha Bém einen neuen Chefredakteur.
Ein Mann mit Brille und Anzug vor einem roten Hintergrund.
atmedia

Clemens Pig führt APA-Marketing

at // Ab 1. Jänner übernimmt Pig die Leitung des Bereichs Marketing und Verkauf der Austria Presse Agentur. Der bisherige Geschäftsführer der APA-Tochter MediaWatch hat diese Position am 1. September an Hannes Vorhofer übergeben. Pig folgt wiederum Konrad Tretter nach der Co-Geschäftsführer der Medienagentur wird.
Ein Screenshot der „bob kostenabfrage“-App auf einem iPhone, die Verbindungskosten und Datenvolumen anzeigt.
atmedia

Zehn Jahre SevenOne Media Austria

at // SevenOne Media Austria feiert die Entwicklung vom klassischen Werbezeiten-Vermarkter, zum Produzenten eigner Programmfenster bis hin zum TV-Unternehmen mit eigener Content-Produktion. Aus dem Zwei-Personen-Unternehmen 1998 ist eine 250-Mitarbeiter-Firma geworden. Unter dem Motto "The Power of teleVision" bricht SevenOne Media Austria in die Zukunft auf.
atmedia

Oben und unten sparen

at // ORF-Zentralbetriebsratsobmann Gerhard Moser trägt das von der Geschäftsführung angepeilte Sparkonzept im personellen Bereich nur mit, wenn auch auf der Führungsebene optimiert wird. Moser im "Horizont Austria"-Interview: "Das Rasenmäherprinzip, bei dem über die Budgets und Direktionen linear darübergefahren wird, findet bei der Belegschaft kein Verständnis mehr.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times