Apples Markenwert schließt zum Coca-Cola-Wert auf


Die wachstumsstärksten Brands innerhalb eines Jahres der
Interbrand 100 sind neben
Apple - übrigens die einzige Marke mit eine dreistelligen prozentuellen Wert-Zuwachs - sind
Amazon.com,
Samsung,
Nissan und
Oracle. Deren
Markenwert mehrte sich in einem Jahr um zwischen 28 und 46 Prozent.
Logischerweise gibt es dann auch Verlierer. Die deutlichsten Markenwert-Verlust verzeichneten
Blackberry vor
Goldman Sachs,
Nokia, Moet & Chandon und Yahoo!. Die Schicksale von
BlackBerry,
Nokia und Yahoo! sind hinlänglich bekannt. Sie sind die einstigen Helden der ersten digitalen Generation.
Jene, die
Facebook vermissen, entdecken das Kommunikations- und Werbe-Unternehmen mit einem Marken-Wert von 5,4 Milliarden US-Dollar als Einsteiger auf dem Platz 69. Welche Unternehmenswert-Ziffern schwirrten damals vor dem Börse-Gang noch herum?
Interbrand führt als besten Neu-Einsteiger auf der Marken-Wert-Skala Pampers mit 11,3 Milliarden US-Dollar.
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