Apple-Nutzer sind Klicker

intiPhone-Nutzer tun der Entwicklung von Mobile Advertising gut. Sie sind, gemessen an den Mitbewerbern, jene Endgeräte-Nutzer mit der höchsten Werbeaffinität und Werbeakzeptanz. Zumindest wenn man als Basis für diese Beurteilung die MediaMind-Studie Tiny Screens - Huge Results und den darin erfolgten Vergleich von Click-Through-Rates (CTR) heranzieht.
Mobille Werbewirkung noch hoch

Apple-Nutzer generieren über mobile Standard-Banner auf Werbeträgern eine CTR von 0,37 Prozent während Android-Nutzer auf dem gleichen Werbemittel 0,14 Prozent CTR generieren. Zur Vollständigkeit soll noch die BlackBerry-CTR erwähnt werden, die 0,07 Prozent beträgt und sogar um 0,02 Prozent niedriger ist als die CTR von mehr als Schattendasein führenden Palm-Nutzern ist.

MediaMind analysierte dazu während des vierten Quartals 2010 und dem ersten Quartal 2011 230 Millionen MobileImpressions. Aus dieser Beobachtung resultiert auch die Gegenüberstellung der Werbewirkung mobiler Banner zu Standard-Online-Bannern. Hier stehen sich 0,61 zu 0,07 Prozent gegenüber. Mobile Banner liefern derzeit noch höhere Akzeptanz-Werte. In Anbetracht einer möglichen Kampagnen-Inflation auf mobilen Werbeträgern wird auch dieser CTR-Wert sukzessive sinken. Jedoch wird die Endgeräte-Qualität ein CTR-Niveau wie im stationären Web verhindern.

Mehr: MediaMind - Tiny Screen-Huge Result

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