Apple-Nutzer sind Klicker
Apple-Nutzer generieren über mobile Standard-Banner auf Werbeträgern eine
CTR von 0,37 Prozent während
Android-Nutzer auf dem gleichen Werbemittel 0,14 Prozent CTR generieren. Zur Vollständigkeit soll noch die BlackBerry-CTR erwähnt werden, die 0,07 Prozent beträgt und sogar um 0,02 Prozent niedriger ist als die CTR von mehr als Schattendasein führenden Palm-Nutzern ist.
MediaMind analysierte dazu während des vierten Quartals 2010 und dem ersten Quartal 2011 230 Millionen MobileImpressions. Aus dieser Beobachtung resultiert auch die Gegenüberstellung der Werbewirkung mobiler Banner zu Standard-Online-Bannern. Hier stehen sich 0,61 zu 0,07 Prozent gegenüber. Mobile Banner liefern derzeit noch höhere Akzeptanz-Werte. In Anbetracht einer möglichen Kampagnen-Inflation auf mobilen Werbeträgern wird auch dieser CTR-Wert sukzessive sinken. Jedoch wird die Endgeräte-Qualität ein CTR-Niveau wie im stationären Web verhindern.
Kommentare