App-Markt vor Verdreifachung
intJuniper Research prognostiziert die Steigerung des weltweiten Marktes für mobile Applikationen von 10 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 auf 32 Milliarden Dollar im Jahr 2015. Ursache für diese Verdreifachung des Marktvolumens sind die Zuwächse aus den Werbeerlösen, Freemium- und Abo-Umsätzen sowie den Einnahmen aus Pay-per-Download-Services.
Motor Apple
Juniper Research erwartet, dass sich der Werbeumsatz sowie die Freemium- und Aboerlöse innnerhalb der nächste fünf Jahren vervierfachen werden. Apple-Apps werden weiterhin Motor dieser Entwicklung bleiben. Zwischen April 2009 und April 2010 stieg der Apple-Apps-Absatz von einer auf vier Milliarden Stück. Und wiewohl iPhone und
iPod Touch nur ein Prozent der weltweiten Endgerätezahl ausmachen, sind sie für 35 Prozent des gesamten App-Umschlages verantwortlich.
Kommentare