AOL kauft Huffington Post
Mit den etwa 25 Millionen Unique Visitor der
Huffington Post steigt die US-Reichweite von
AOL auf 117 Millionen und weltweit von 270 Millionen Unique Visitors. Mit dieser Übernahme bildet CEO
Tim Armstrong die
Huffington Post Media Group, die aus Online-Medien wie TechCrunch,
Engadget, MapQuest, PopEater oder AutoBlog besteht.
Arianna Huffington, Mitbegründerin und Chefredakteurin der HuffPo wird Präsidentin und Chefredakteurin der
Huffington Post Media Group. Armstrong erklärte im Zuge der Bekanntgabe dieser Übernahme, dass AOL damit dem Ziel näherkomme einen "amerikanischen Medienkonzern mit globaler Reichweite zu schaffen, der Content, Community und Social Media-Foren für Konsumenten in sich vereine". Huffington nennt die Akquisition "einen echte Fusion von Visionen, die für uns perfekt ist" und die der
Huffington Post die Fortsetzung des seit sechs Jahren beschrittenen Weges erlaubt. Allerdings nun mit "Lichtgeschwindigkeit".
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