Ansteigende TV-Formkurve
In bestimmten Märkten, Mindshare nennt Argentinien und Spanien, schaute "jeweils knapp ein Drittel der unter 49-Jährigen" die Top-Spiele ihrer Teams. Und wie nahezu bei jedem TV-Großevent schaffen Marken, die nicht die weitreichenden Vermarktungsrechte gekauft hatten, beeindruckende Wahrnehmungswerte. Hinter den FIFA-Hauptsponsoren Coca-Cola und
Adidas sind
Nike, Puma und
McDonald's am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben.
So sorgte die Präsenz der beiden Ausrüster während der Matches für Wahrnehmungspunkte.
Nike einerseits mit dem Finalisten-Team der Niederlande, der Kampagne "Schreib Zukunft" und sicher auch mit dem auffälligsten Schuhmodell des Turniers. Puma als Ausrüster nahezu aller afrikanischen Turnier-Mannschaften. Und
McDonald's war mit seiner Eskorte in jedem Spiel dabei.
atmedia.at
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