Ano Nym muss in die Pension

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Die Werbefigur von Merkur, Mr. Ano Nym, hat nach 27 Jahren ausgedient.
Kerstin Neumayer, seit Februar Vorstand bei Merkur und zuvor jahrelang Marketing-Verantwortliche bei Billa, will dem Lebensmittelhändler mit dem grünen Anstrich eine neue Ausrichtung geben.

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Aus diesem Grund wird es nun verdammt hart für Mr. Ano Nym: Am Montag verkündete
Neumayer dessen Aus nach 27 Jahren. Mit Ende 2014 wird die kultige
Werbefigur vor die Tür gesetzt. Der strenge schwarze Mann, der immer die Qualität darauf kontrollierte, ob auch das Beste in den Regalen zu finden sei, sei "nicht mehr zeitgemäß", erklärte
Neumayer in einer Pressekonferenz.
Ab Jänner 2015 wird eine neue Werbelinie mit einem anderen Fokus gefahren. Merkur müsse weiblicher werden und mehr Familien ansprechen, lautet das Ziel. Mit Frische und Qualität allein könne man sich nicht mehr vom Diskont unterscheiden.„In Zukunft geht es uns darum, all das, was den MERKUR Markt in seiner Vielfalt ausmacht, emotionaler zu präsentieren und so die Attribute Genuss und Lebensfreude des neuen Markenkernwerts zu stärken“, so Neumayer. Die neue Werbelinie konzipiert, wie berichtet, Demner, Merlicek & Bergmann.
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