Ankerbrot.at-Relaunch von Ip::Systems

Die Webseite der Bäckerei Anker mit Osterpinzen im oberen Bereich.
atDas Bäckerei-Unternehmen Anker entwickelt Ankerbrot.at weiter. Der digitale Auftritt ist zeitgemäßen Ansprüchen in der Online-Marktkommunikation angepasst.

So wurde bei Ankerbrot.at die optische Attraktivität erhöht, um damit die Nutzungsbereitschaft zu erhöhen. Gleichzeitigt wurde die konsumenten-seitige Nutzbarkeit optimiert. Unter anderem mit der Migration des Marken- und Informationsangebotes in Responsive Design. Diese Arbeiten dienen dazu um am Tagesende den Traffic und die ständige Nutzung zu erhöhen.

Ebenso wie die Aktualisierung der Social Media-Anbindung, die Traffic- und Interaktionsniveau gleichermaßen erhöhen.

Aus diesen nutzung- und frequenzstimulierenden Maßnahmen heraus soll wiederum die Frequenz in den Filialen der Bäckerei gesteigert werden. Dazu wurden die Bereiche von Ankerbrot.at die der Präsentation des Produktangebots dienen und die virtuell in die jeden Seiten-Besucher nächstliegende Filiale führen, optimiert.

Hierfür spielt Responsive Design und die uneingeschränkte Nutzbarkeit der Seite durch Smartphones und Tablets eine Rolle.

Für diesen Relaunch und die geleisteten Arbeiten, die zur Performance-Steigerung von Ankerbrot.at dienen, ist Ip::Systems, ein Unternehmen das dem Auftraggeber "seit Jahren" verbunden ist.

Eine Karte von Wien mit Markierungen für Anker-Filialen.
(bilder alle c: anker)

Kommentare