Anker tischt mit Mörwald auf

Zwei Männer präsentieren Speisen der Bäckerei Anker.
Ankerbrot arbeitet mit Toni Mörwald und bewirbt City-Lunch, das Ergebnis der Zusammenarbeit, crossmedial.

Ankerbrot offeriert urbanen Konsumenten eine mit dem Koch Toni Mörwald entwickelte Produktlinie. Sie ist City-Lunch auf gut Wienerisch benannt und soll Hunger "schnell, preisgünstig und schmackhaft" - so die Werte-Charakteristik der Range - stillen. Sie besteht, um die Mörwald-Kreationen auf das Wesentliche zu reduzieren, aus Broten und Suppe, wodurch ihr was Klösterliches, Asketisches zuzuordnen wäre.

Die Markteinführung dieser Lunch-Linie wird klarerweise von einer Kommunikationskampagne begleitet. Deren Ziel ist, "möglichst viele Lunch-Suchende anzusprechen". Dazu erfolgt eine, sich über Print-, Online- und Out-of-Home-Werbeträger erstreckende Media-Streuung.

Ein City Lunch von Anker mit belegten Broten in einer Pappschachtel.
Die Performance dieser Streuung und der Kampagne soll durch folgende konkrete Maßnahmen gesteigert werden: in den Print-Sujets sind Gutscheine integriert, die in denAnker-Filialen konvertieren sollen und wodurch der Print-Flight eine Messgrösse und eine evaluierbare Ebene bekommt. Der Out-of-Home-Flight erfolgt via Infoscreen und Citylight-Postern. Die Infoscreen-Werbung läuft um und in der Mittagszeit, um entsprechende Impulse in Konsumenten zu schaffen. Die Citylight-Plakate werden rund um Filial-Standorte eingesetzt. Diese Marken- und Produktreize müssen in der Zeit- und in den Filialzonen konvertieren.

Online wird ein Video eingesetzt, das auf YouTube und Facebook eingesetzt wird und virale Wirkung generieren soll.

Diese Produktlinien-Kampagne läuft über einen Zeitraum von vier Wochen hinweg.

Diese Kampagne wurde von Ankerbrot unter der Führung von Marketingleiterin Silvia Blahacek und unter Mitwirkung von Thomas Riegler, der für Konzept und Grafik des Print-Flights, und von Thomas Peintinger, für die Bewegtbild-Arbeit zuständig, ist.

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