AMS macht eine nächste Unternehmenstour

Eine Frau arbeitet am Laptop; im Vordergrund stehen die Wörter Personalvermittlung, Förderungen und eServices.
atDas Arbeitsmarktserivce Österreich (AMS) bricht zur nächsten Roadshow auf, in dessen Rahmen Unternehmen besucht und über die Leistungen des Dienstleisters informiert werden. Diese Service-Offensive wird, wie schon deren Erstauflage im Jahr 2012, auf der Kommunikationsebene von der projektbezogenen Agenturgemeinschaft Unique/Grayling Austria betreut.

Die Kampagne ist mit Frischer Wind für Österreichs Unternehmene - AMS on Tour 2013 betitelt. Und die Sujets reflektieren diesen frischen Wind und die ihm zugeordnete Intensität. Die kreative Umsetzung steht wiederum für das Engagement der AMS-Beraterinnen und -Berater sowie für deren Dynamik und Impulse für den Arbeitsmarkt.

"Mit der österreichweiten Tour und der begleitenden Frühjahrskampagne machen wir diese Leistungen für Unternehmen und die Vorteile der Zusammenarbeit für den Arbeitsmarkt sichtbar", erläutert Gudrun Pallierer, Kommunikationsverantwortliche AMS Österreich, Zielsetzungen der Kommunikation.

Eine Straßenbahn fährt vor der Wiener Staatsoper entlang.

Der eingesetzte Media-Mix ist überschaubar gehalten: Print, Online und Außenwerbung. Der Out-of-Home-Flight ist intensiviert. In Online-Medien werden Videos sowie in Tageszeitungen und Fachmedien Advertorials platziert.

Der Unterschied gegenüber der vorjährigen AMS-Kampagne ist der nunmehrige Verzicht auf TV im Media-Mix.

Ein lächelnder Mann mit wehendem Haar und Krawatte arbeitet am Laptop.
Credits:

Auftraggeber: AMS Österreich; Kommunikationsleitung: Gudrun Pallierer;

Agenturen: Unique/Grayling Austria; Beratung: Thomas Appl, Manuela Mandl/Birgit Brandner, Michaela Desch; Kreation: Tomek Luczynski, Bernadette Schuberth, John Mark, Johannes Tauber; Fotografie: Joachim Haslinger;
Mediaagentur: PanMedia Western; Kontakt: Christian Kluger, Karin Feder;
Mediamix: Out-of-Home, Print, Online.

Background: atmedia.at - AMS-Kampagne zur Unternehmensberatung

Kommentare