David Brenner (l) mit Wolfman Jack

© APA/EPA/LVNB ARCHIVES

1936 - 2014
03/16/2014

Komiker David Brenner mit 78 gestorben

Brenner war der häufigste Gast in der legendären "Tonight Show" mit Johnny Carson.

Der amerikanische Komiker David Brenner (78) ist tot. Er starb nach Angaben der New York Times am Sonntag in seiner Wohnung in New York an Krebs. Brenner war einer der ersten Stand up Comedians der modernen Form und der mit mehr als 150 Auftritten häufigste Gast in der legendären "Tonight Show" mit Johnny Carson.

Whoopi Goldberg trauerte auf Twitter um "meinen Freund David" und schrieb, er sei jetzt "im großen Comedyclub im Himmel".

"Großer Verlust", schrieb Kollege Jon Lovitz. "Er war supernett und superlustig." Und Alyssa Milano schrieb schlicht "Ruhe in Frieden".

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.