American Pie flasht auf GMX.at

Die GMX-Startseite mit Nachrichten und Werbung für „American Pie: Das Klassentreffen“.
atUniversal Pictures International Austria (UIP Austria) bewirbt den Film American Pie: Das Klassenstreffen auf GMX.at. Um die Werbewirkung zu erhöhen und einen profitablen Media-Einsatz zu rechtfertigen, erfolgt die Bewerbung des Films von United Internet Media Austria durch das Flashbar XL benannte Format:

Flashbar XL ist von United Internet Media Austria als eigene Weiterentwicklung und als "Vorreiter einer neuen Generation von Qualitätswerbemittel" ausgewiesen.

Die elementaren Fähigkeiten des Werbemittels sind dessen selbständige Skalierbarkeit an die nutzer-definierten Browser-Umgebungen. Daraus folgt eine individualisierte und technisch idealtypische Auslieferung des Werbemittels an die GMX.at-Nutzer. Die Inhaltsdarstellung bewegt sich daher immer an der Maximal-Grenze. Der Flashbar XL ist mit "Klebstoff" hinterlegt. Das heißt, dass Werbemittel immer im Sichtfeld der adressierten Nutzerin am unteren Browser-Rand bleibt.

Der entscheidende Werbewirkungseffekt entsteht jedoch durch den Mouse-over-Kontakt durch die Nutzerschaft. Das Format klappt auf und der expandierte Flashbar XL transportiert eine Videoplatzierung.

Ein Screenshot der GMX-Website mit Werbung für den Film „American Pie: Das Klassentreffen“.
Der Flashbar XL ist eine Weiterentwicklung der Flashbar und passt sich in die Browser-Umgebung des jeweiligen Nutzers ein und liefert eine maximal mögliche Werbewirkung (c: united internet media)

Universal Pictures International Austria integrierte hier den Trailer zu American Pie.

Der von MEC Austria geplante Media-Einsatz sah einen zweiwöchigen Kampagnen-Zeitraum im redaktionellen Bereich von GMX.at vor. Das Werbemittel-Targeting drehte sich um GMX.at-Nutzer im Alter von 16 bis 39 Jahren. Der Trailer des Films wurde automatisch im 16:9-Format ausgespielt.

Barbara Steiner, Marketing Managerin von UIP Austria, ließ sich von den Flashbar XL-Charakteristiken - Großflächigkeit, Aufmerksamkeitsstärke, immer im Sichtbereich der Nutzer ohne als Unterbrecher wahrgenommen zu werden und der Aussteuerungsrelevanz - überzeugen.

Flashbar und Flashbar XL firmieren im deutschen Online-Markt unter Baseboard Ad beziehungsweise Floor Ad.

atmedia.at

United Internet Media Austria - Flashbar XL - Demo

Kommentare